Die Wanderbaumallee verwandelt Straßen in grüne Alleen mit Bäumen, schafft Nachbarschaftstreffpunkte und Aufenthaltsqualität im öffentlichen Raum.

Köln
Joined August 2019
Und wieder gehen die Wanderbäume auf Tour. Sie wandern beim #Klimastreik am 24.09.2021 mit. Kommt mit und begleitet die Wanderbäume am 24.09! Wir starten um 12h am Ebertplatz, an der Uniwiese/Bachemerstrasse und am Clodwigplatz.
0
5
2
12
Sonniges Wanderwetter in Buchforst! Zwei Baummodule bieten jetzt einen grünen Nachbarschaftstreffpunkt im Veedel. Die Nachbarschaft der Kopernikusstraße hat die Module am Wochenende bei Waffeln und Musik eingeweiht.
0
2
1
10
Am Freitag, 01.10.21 ab 19.00 Uhr, findet wieder unser nächstes Offenes Treffen statt. Wir treffen uns virtuell über Zoom und vor Ort, um die anstehenden Wanderungen zu planen und alle Neuigkeiten zu besprechen. Alle Interessierte, auch Neulinge, sind herzlich eingeladen.
0
0
0
4
Es ist geschafft! Auch die Bezirksregierung Chorweiler hat nun dem Beschluss (AN/0288/2021) der Wanderbaumallee zugestimmt. Damit dürfen Wanderbäume nun auf dem gesamten Kölner Stadtgebiet stehen. Party! Vielen Dank an alle, die im politischen Prozess unterstützt haben!
0
2
0
14
Am 24.09.2021 ist die Wanderbaumallee bei der großen Klimademo von Fridays for Future und Students for Future mitgelaufen. Eindrücke von der Aktion findet ihr auf unserer Website: wanderbaumallee.koeln/wba-fo…
1
4
0
16
Park(ing) Day in Dünnwald und die WBA mitten drin im Trubel!
0
3
0
10
Zwei Wanderbäume standen für einige Wochen am Bahnhof Mülheim. Nun ging es per Wanderung bei bestem Wetter Richtung Dünnwald. Für einige Wochen bringen zwei Wanderbäume mehr Grün und Aufenthaltsqualität und vielleicht auch Impulse für eine lebenswerte Umgestaltung.
0
0
1
4
Die Wanderbaumallee-Familie freut sich über Zuwachs. Nach #Eupen gibt es nun in #Genf die zweite Wanderbaumallee auf internationaler Bühne. Bisher ist sie nur temporär für diesen Sommer gedacht. Aber wer weiß, vielleicht verselbständigt sich die Allee ja auch 😉
0
4
1
8
Die Wanderbäume freuen sich über die nette Nachbarschaft des wohl grünsten Parkscheinautomaten von Köln in der Eburonenstraße. Auch eine nette Aktion der Kölner Bürger*innen für mehr grün in den Städten.
0
2
0
6
Hast du Lust, die Wanderbaumallee zu unterstützen? Egal, wie viel Zeit du mitbringst, es gibt genug Möglichkeiten, sich einzubringen. Wir haben alle auf unserer neuen Website aufgelistet. Informier dich hier. wanderbaumallee.koeln/aktiv-…
0
2
2
5
Am Wochenende musste die Christianstraße die Wanderbäume ziehen lassen. Als Abschiedsgeschenk gab es von zwei Nachbarn für alle sechs Bäume tolle neue Blumen in die Pflanzkästen. Vielen Dank dafür!
0
0
0
3
Letzten Samstag haben drei unserer Module wieder einen neuen Standort bezogen: Bei leider sehr grauem Regenwetter sind wir vom Clouth-Quartier in die autofreie Siedlung gewandert. Dort stehen die Bäume nun an drei verschiedenen Orten.
0
1
0
3
Noch nicht lange beschlossene Sache, dass in Mülheim Wanderbäume willkommen sind, schon stehen sie dort. Genauer gesagt auf dem Bahnhofsvorplatz. Dort fügen sie sich wunderbar ein ins Smart City Projekt der DB, die dort für mehr Aufenthaltsqualität sorgt. smartcity.db.de/places-koeln
0
1
0
4
wanderbaumallee.koeln retweeted
Angeblich haben die das beim ersten Mal gar nicht durchgewunken sondern sich noch mal informieren wollen... #Missverständnis 🧐
Update vom #Beetmobil:, Tag 2 #Beetmobil now officially approved by @mannheim_de 🎉🍾🥳 (zumindest von den Außendienstlern, mal sehen, ob der Chef die Entscheidung noch mal kassiert 🤪) (Detailed version below) 1/4
Show this thread
15
15
1
750
Show this thread
Mit kräftigen Tönen von Kunstorchester Kwaggawerk und von Rhine River Rudies sind die #Wanderbäume letzten Sonntag in der #Eburonenstrasse begrüßt worden. Baumbegeisterte Anwohner*innen freuten sich über das Grün und die reifen Maulbeeren.
1
2
0
9
Gerade haben wir einen Genehmigungsschub. Auch in Porz darf die Wanderbaumallee jetzt umher ziehen. Juhuuu!! Fehlt nur noch Chorweiler zum vollständigen Kölner Wanderbaumglück.
3
10
1
21
Am Sonntag, 27. Juni 2021 von 15 Uhr bis 20 Uhr werden die Wanderbäume in der Eburonenstrasse mit einer Demonstration für „Mehr Lebensqualität, Bäume, Fahrradparkplätze und eine geänderte Verkehrsführung in der Eburonenstraße" mal ordentlich begrüßt.
0
3
1
8
Am Sonntag musste die WBA aus der Tempelstraße weiterziehen. Der Weg führte über die Deutzer Brücke auf die Rheinuferstraße, wo wir uns in die @Sternfahrt einreihten. Eine schönes Erlebnis! Danach war das Ziel im Agnesviertel schnell erreicht.
0
1
0
4
Wie kommt die WBA eigentlich in die Straßen, wo sie steht? Wer entscheidet über die neuen Standorte? Und wer kümmert sich in der Zeit um die Bäume? Auf diese und weitere Fragen, wollen wir euch Antworten geben: facebook.com/wanderbaum.koel…
0
3
0
3