Autor*innen, Bücher, Themen. Hier twittert das Presse-Team der S. Fischer Verlage. Impressum: fischerverlage.de/impressum

Frankfurt am Main
Joined July 2009
Diese großartigen Bücher erscheinen heute neu bei uns! Seid ihr auf eines davon besonders gespannt?
3
1
1
15
#Tagesfang »Mama, ich habe es lebend aus deinem Haus geschafft, großgezogen von den Stimmen in meinem Kopf.« Aus: Warsan Shire, Haus Feuer Körper fischerverlage.de/buch/warsa…
Sehr herzlichen Glückwunsch zum soeben in Klagenfurt bei den #tddl22 abgeschleppten, ziemlich grossen kelag-Preis, lieber Juan Guse! #guse
1
23
S. Fischer Verlage retweeted
Juan S. Guse nimmt Kelag-Preis entgegen! #tddl #guse
3
1
39
Am 25. Juni 1947 erschien das Tagebuch der Anne Frank erstmals auf Niederländisch unter dem Titel »Het Achterhuis. Dagboekbrieven van 12 juni 1942 – 1 augustus 1944« in einer Erstauflage von 3000 Stück.
1
3
1
13
Am Sonntag um 19 Uhr spricht Miryam Schellbach mit den Autorinnen Antje Rávik Strubel und Daniela Krien bei @literaturamdom über Grenzerfahrungen, Menschenrechte und die Würde des Einzelnen. literatur-am-dom.de/programm…
3
#Tagesfang »Schwarze Sturmwellen hoben und senkten die kleine Segeljolle, und Christophe fühlte sich, als müsste er sterben.« Aus: Kristina Pfister, Ein unendlich kurzer Sommer fischerverlage.de/buch/krist…
1
Am kommende Samstag und Sonntag liest Paul Maar um jeweils 15 Uhr bei @literaturamdom u.a. aus »Wie alles kam«. literatur-am-dom.de/programm…
2
2
S. Fischer Verlage retweeted
Today we're mostly celebrating #WarsanShire & the translation of her beautiful poems by #MunaAnNisaAikins #MirjamNuenning & @HansBalmes Coming very soon in @sfischerverlage! Sneak Preview poetry reading this evening, 20:30 Uhr @EOTOBerlin With Warsan Shire online! #Afrolution 1.
1
13
1
39
Show this thread
S. Fischer Verlage retweeted
So beginnt ein großer Roman - ein Lektor liest ein Buch vier, fünf Mal - und manchmal wächst es dabei immer noch - übersetzt von der wunderbaren Ute Birgi - @_ahmetaltan s Roman aus dem Gefängnis: Hayat heißt Leben @sfischerverlage
1
8
18
Was hat Gottfried Wilhelm #Leibnitz mit dem Binärsystem zu tun? Michael Kempe (»Die beste aller möglichen Welten«) geht dieser Frage heute Abend bei einer Zoom-Lesung zum #Digitaltag2022 nach. Die Zugangsdaten gibt's nach Anmeldung. gwlb.de/ihr-besuch/vortraege…
1
#Tagesfang »Helle hat mit toten Körpern gearbeitet. Früher war ihr Arbeitsplatz eine Blutlache, und einmal hätte sie sich beim Ausweiden fast erwürgt.« Aus: Anders Morgenthaler/Marie Louise Tüxen, Der Helle Wahnsinn fischerverlage.de/buch/ander…
2
Am Donnerstag geht's los mit dem brandneuen Festival @literaturamdom in Altenberg bei Köln. Am Sonntag den 26. Juni werden dort unter anderem Paul Maar und Antje Rávik Strubel lesen.
1
3
#Tagesfang »Anfangs dachte man, es handele sich um ein kosmisches Phänomen.« Aus: Simon Stålenhag, Das Labyrinth fischerverlage.de/buch/simon…
1
2
Für alle Düsseldorfer:innen, die noch auf der Suche nach einem Abendprogramm für den Brückentag sind: Autor Horst Eckert und Strafverteidiger und Autor Ingo Bott lesen und plaudern im #RatingerHof mit Airport-Buchhändler Daniel Seidl. kulturgehtweiter.de/events/r…
S. Fischer Verlage retweeted
Ich erinnere mich nicht an die Bücher, die ich gelesen habe, ich erinnere mich an mich, als ich sie gelesen habe. #HosemannsPapierkorb
3
1
23
#Tagefang »Vorsichtig betaste ich den Umschlag. Er ist dick. Ich öffne ihn und fange an, einen von Hand geschriebenen Brief zu lesen.« Aus: Viola Shipman, Vier Frauen und ein See fischerverlage.de/buch/viola…
Aktuell steht Tsitsi Dangarembga in ihrer Heimat Simbabwe vor Gericht. Nun gelang der Autorin dennoch die Ausreise & am 17. Juni liest sie im @HausamDom: hausamdom-frankfurt.de/beitr… Im Herbst wird ihr autobiographischer Roman »Aufbrechen« bei uns als Taschenbuch erscheinen.
3
1
7
In Zürich wird gerade fleißig gedreht - und zwar die Verfilmung von Julia Francks »Die Mittagsfrauen«. Am Freitag war die Autorin zu Gast am Set und hat dem Filmteam über die Schulter geschaut: persoenlich.com/gesellschaft… Der Film feiert voraussichtlich im Frühjahr 2023 Premiere.
2
2