Berlin | #Pankow | Mitglied des Abgeordnetenhauses @FDPFraktionBLN | #Verkehr #Klima #Umwelt | mit eigener Meinung hier | Herz ≠ Zustimmung

Joined May 2020
Felix Reifschneider retweeted
Einfach nur Parkplätze zu streichen, führt zu mehr Parksuchverkehr & Frust- das bringt auch dem Klima nichts. Wie wäre es, wenn endlich der ÖPNV auch in den Außenbezirken ausgebaut wird + mehr Kiezgaragen, Parkhäuser & Park & Ride-Angebote?! @prenzlix bz-berlin.de/berlin/die-grue…
1
3
1
23
Felix Reifschneider retweeted
"6 Projekte in #Berlin, mehr als 160 in Baden-Württemberg." Berlin lässt einfach die Mittel vom Bund sausen. Wie enttäuschend welche Prioritäten von der Landesregierung gesetzt wurden. So wird das nie was mit mehr #Fahrrad. #Fahrradparkhäuser #Verkehrssicherheit @prenzlix
1
6
Parkhäuser, Kiezgaragen und Park & Ride - so bekommen wir die Autos von den Straßen und gewinnen Raum für Menschen und das Stadtgrün.
„Die grüne Anti-Autopolitik spaltet die Stadt“ bz-berlin.de/berlin/die-grue…
4
19
Felix Reifschneider retweeted
Das Gefährt im Hintergrund rechts bietet einen Vorgeschmack auf das Resultat der grünen "#Mobilitätsswende". Echte Mobilität mit Wahlfreiheit der Verkehrsträger gibt es nur mit der @FDPFraktionBLN. Wir stehen für ein Berlin, in dem du selbstbestimmt vorankommen kannst. @prenzlix
Wir in #Berlin tragen Verantwortung für die #Ukraine. Unsere Fraktionsklausur stand deshalb im Zeichen der Solidarität. #StandWithUkraine Wir haben zwei Papiere beschlossen: 🌻 Die Mobilitätswende ist nötiger denn je! 🌻 Masterplan Ankommen und Teilhaben gruene-fraktion.berlin/gruen…
Show this thread
1
12
Die grüne Verkehrsverwaltung versammelt Fördergelder des Bundes: Berlin könnte 30 Millionen Euro für Radwege bekommen, hat aber erst 4,1 Millionen Euro projektiert.
1
1
2
7
Andere Bundesländer sind deutlich erfolgreicher die für sie festgelegten Mittel einzusammeln. Gerade in Berlin müsste doch gelten: Fördermittel des Bundes haben Priorität und schonen den Landeshaushalt.
1
1
4
Felix Reifschneider retweeted
Die Gegendemo "Gegen JEDEN Antisemitismus!" auf dem Potsdamer Platz am Sonntag ab 16:00 findet weiterhin statt. Ich habe die Ehre dort für die @FDPFraktionBLN auch sprechen zu dürfen. @AStaroselski
1
3
13
Kritischer ist der FDP-Verkehrspolitiker Felix Reifschneider: „Wer das Neun-Euro-Ticket nicht attraktiv genug findet, um auf den ÖPNV umzusteigen, wird auch von einem Null-Euro-Ticket nicht überzeugt werden.“ @FDPFraktionBLN #9EuroTicket #öpnv
Das geplante 0-Euro-Ticket in Berlin würde wohl nur im Bereich AB gelten. „Abonnements mit einem Gültigkeitsbereich Berlin ABC oder darüber hinaus können leider nicht rabattiert werden“, heißt es in einer Senatsunterlage, die dem @Tagesspiegel vorliegt. plus.tagesspiegel.de/berlin/…
Show this thread
1
6
Felix Reifschneider retweeted
Cybersicherheit ist nicht erst seit dem Ukraine-Krieg aktuell. Aber jetzt steht sie im Fokus. @Wissing treibt hier sehr richtig Standards und Verlässlichkeit voran. #Digitalisierung #G7 @BMDV_bund
Durch den Ukraine-Krieg hat die Gefahr durch Cyberangriffe zugenommen, sagt @Wissing, Bundesminister für Digitales @wulfschmiese. Beim #G7 -Treffen habe man mehr Zusammenarbeit bei der Cybersicherheit vereinbart - auch mit der Ukraine, von deren Erfahrungen man nun profitiere.
1
7
20
Keine zusätzlichen Gelder für den #Fußverkehr und die Verkehrssicherheit: #RGR hat alle Änderungsanträge der @FDPFraktionBLN im Mobilitätsausschuss abgelehnt. Schade. @fussverkehr_de
1
9
An der Schönhauser Allee verdichten sich alle Herausforderungen der Verkehrspolitik. Wie bekommen wir einen guten Interessenausgleich hin? Darüber spreche ich morgen mit @radpankow.
Di, 20 Uhr, Schönhauser/Robeson, mit Gast. Später Arnimpark. Bring your own bottle. radpankow.de/event/monatstre…
2
2
10
Felix Reifschneider retweeted
Wohnungssuche in Berlin treibt viele zur Verzweiflung. Man muss festhalten, das ist eine politisch gewollte Erniedrigung. Die Linke macht da gar kein Geheimnis draus. Man will lieber enteignen als bauen. So löst man das Problem nicht, so verschlimmert man es nur noch! #fdplpt TC
5
5
37
Felix Reifschneider retweeted
Wohnungen für tausende Menschen, Schulen, Einkaufsmöglichkeiten und Freizeit - endlich geht es weiter am #Thälmann-Park.
4
1
7
Selten genug, Lob von der taz.
So ist es richtig: Im Untersuchungsausschuss zur Terrorserie in Neukölln sitzen keine Mitglieder der #noafd. Zu verdanken ist das der @FDPFraktionBLN. @GrueneFraktionB und @LinksfraktionB haben versäumt, klare Kante zu zeigen. taz.de/Rechte-Anschlagsserie…
8
Teilen macht Spaß und #Carsharing den Verkehr besser für alle. Ein paar Schnipsel aus meiner Rede heute im #AGH.
Damit Berlin zur Carsharing Hauptstadt werden kann muss der Senat noch einiges ändern. Carsharing bietet große Chancen für die individuelle Mobilität, es wäre falsch Carsharing auszubremsen.
9
Wie bekommen wir mehr #Carsharing in ganz Berlin? Darüber haben wir heute im #AGH debattiert. #RGR will mehr Regulierung bis zum künstlichen Monopol. Die @FDPFraktionBLN hat einen pragmatischen Weg aufgezeigt, Berlin zur Carsharing-Hauptstadt zu machen. Auf geht's.
2
8