Mensch - Pirat - Physiker - Stadtrat - OB-Kandidat Dr. Martin Schulte-Wissermann - born at 326.68 PPM - Mastodon: @mswdresden@dresden.network

Dresden, Sachsen, Welt
Joined June 2012
Dürfen wir nicht! Wir sollten laut sein/werden, um ÖPNV für alle zu bekommen! #endless9euro
Wissing behauptet mit 1 Mrd. Euro im Monat seit das #NeunEuroTicket zu teuer. Ich finde dieses Argument eine Frechheit, da der Bund jedes Jahr über 30Mrd. Euro an umweltschädlichen Subventionen im Verkehrssektor ausgibt. Wir dürfen die FDP damit nicht durchkommen lassen.
9
msw retweeted
#hilbert setzt kackfrech auf vergesslichkeit - im #staddrat entschied seine stimme FÜR #stromsperren!
5
22
1
53
Show this thread
Dieses Wochenende gehts am Freitag zu den @piratenhamburg, am Samstag & Sonntag zu den @PiratenNDS nach #Hannover. Ihr wohnt in Niedersachsen & habt noch nicht dafür unterschrieben, dass wir an der #LTW teilnehmen können? Hier sind Infostände: piratenhannover.de/8787/info… (1/2)
3
22
32
Show this thread
da hast du einen sehr guten antrag geschrieben! mal sehen, was hier rauskommt. #Verkehrswende #autokorrektur
unser antrag auf anpassung des #bewohnerparken/s an den tatsächlichen wert läuft noch im #staddrat #dresden - klar zulässig in #BaWü / #freiburg lto.de/recht/nachrichten/n/v…
Show this thread
1
3
"«Es ist überhaupt nicht nachvollziehbar, warum die Staatsanwaltschaft veranlasst hat, die Daten von dem unbetroffenen Web-Server abzugreifen.» Die Staatsanwaltschaft kommentierte die Vorwürfe nicht." Keine Aussage ist manchmal auch eine Aussage. #G7gate faz.net/agenturmeldungen/dpa…
1
53
70
Nachdem die #Polizei #PIRATEN-Infrastruktur lahmgelegt hatte piratenpartei.de/2022/06/24/…, werden wir heute und am Wochende Statements von unseren zur Landtagswahl Kandidierenden veröffentlichen. Den Anfang macht unserer Spitzenkandidat und Landesvorsitzender @tomvomizh. #ltwnds2022
30
31
So ist es leider
Hätten #NieMehrCDUCSU den Ausbau erneuerbarer Energien nicht konsequent blockiert, würden wir jetzt billigen Strom von der Sonne bekommen und könnten den Putin auslachen. Dank 16 Jahren Union haben wir nun aber ein großes Problem...
11
Word
die schwarzen sehen sich gerne aks inbegriff der seriosität, tatsächlich sind sie verantwortungslose populistische looser
3
Replying to @Piratenpartei
Ich hoffe wir machen deswegen ordentlich ein Faß auf... ...wurden die SPD-Server wg. CumEx und Wirecard gefilzt? ...hat man die CDU-Server wg. den überteuerten Masken-Deals hops genommen? ...hat man die FDP-Server wg. der Machenschaften um die Mövenpick-Steuer abgeschnorchelt? 1
2
45
87
BREAKING Polizei beschlagnahmt Server der Piratenpartei! Warum? Unbegreiflich. Lest selbst: piratenpartei.de/2022/06/24/… Kommt erst die #Chatkontrolle mit fehleranfälligen Algorithmen, wird es das öfter geben. Die Polizei wird noch mehr legale, aber private Serverinhalte sammeln!
32
297
40
389
Show this thread
Feiert mit uns #Piraten und allen Queers und Allies in #Dresden die #Pride! ❤️🧡💛💚💙💜🤎🖤 Los geht es morgen, 14 Uhr am Hauptbahnhof. Mehr Infos zur #QueerPrideDD findet ihr hier: queerpridedd.org/index.php/2…
1
8
19
Als nächstes auf der TO: der neue Kaufpark #Nickern. "Wir setzen ein riesiges Einkaufszentrum an #Dresden's Stadtrand und wundern uns, dass der innerstädtische #Einzelhandel ausblutet?!", fragt @mswdresden. #Dissidenten werden gegen diesen Bebauungsplan stimmen.
5
2
14
Beide Polizei-Verordnungen mehrheitlich vom #StaDDrat abgelehnt. #schiefeecke #alkverbot
1
2
15
Es ist ein Skandal, dass nahezu die gesamte deutsche Politik zu Julian #Assange schweigt. Pressefreiheit und Menschenrechte werden oft nur dann lautstark verteidigt, wenn wenig Nachteile für einen selbst drohen. Das ist traurig, aber wahr.
9
52
332
Wir #PIRATEN setzen uns für ein bedingungsloses #Grundeinkommen für alle ein statt des Sanktionssystems Hartz IV. Noch knapp 2.000 Stimmen, um für Deutschland das Quorum für ein EU-weites #BGE zu erreichen. Jetzt mitzeichnen für Freiheit, Würde u. Teilhabe ebi-grundeinkommen.de/
21
1
48