Buch Autokorrektur • Mobilität • Neue Arbeit • Diversität • kindgerechte Stadt • mobiles Land • ⚓️HH • wöchentl. Newsletter: steadyhq.com/de/shedrivesmob…

Hamburg, Deutschland
Joined January 2010
Ich. Flipp. Aus!!!! #Autokorrektur ist vorbestellbar. fischerverlage.de/buch/katja…
90
185
26
1,392
She Drives Mobility retweeted
#zdfmagazin @janboehm ist mittlerweile einer der bedeutendsten und wichtigsten Persönlichkeiten unserer Demokratie. Chance my mind.
36
12
4
153
Show this thread
Was weiß denn ich?
Frau Bittespendetfürmeinlebensunterhalt , möchten Sie was sagen?
1
0
0
9
Bin grad sehr berührt, dass das buch von @ebonyplusirony durch euch und diese kleine Aktion in wichtige "Ecken" gelangen wird. "Und wenn es nur einer im Gefängnis liest und anfängt nachzudenken, haben wir schon viel erreicht. Danke für deinen Einsatz."
1 toller Mensch hat meine Aktion unterstützt und zwei weitere Exemplare von #SchwarzesHerz gestiftet. Die Bücher und meins haben ein neues Zuhause. Mich freut es sehr, dass das Buch auf die Reise geht. Es tut weh, es zu lesen, aber Wachstum muss schmerzen. Danke @ebonyplusirony🖤
0
1
0
34
She Drives Mobility retweeted
Jetzt schon Buch des Jahres: #Autokorrektur von der wunderbar unbequemen @kkklawitter Freue mich unglaublich es zu lesen 💚
2
5
1
54
Finde es ehrlich gesagt immer bedrückend, wenn Menschen sich mit Covid anstecken. Sogar bei #Chrupalla. Hoffe, dass er gut da durch kommt. Besser als ich und andere mit #LongCovid. Und dass er daraus lernt.
4
1
1
74
Hab gestern Nacht geträumt, dass ich im @schauspielHHaus eine Art Fuck Up Night mit den schlimmsten Twitter-Kommentaren halte. #Verkehrswende, aber als Beef. Mit dabei (und ja: Schräg!) @_mtiemann @Stefan_Hajek @DerGraslutscher @AukeHoekstra @Herbert_Diess 2 Frauen! Das mir.
1
0
0
18
GIF
Ähm. Jetzt bin ich wirklich überfragt. Das wäre ein ziemlich krasses Konzept, weil ich ja eigentlich alle Menschen einbeziehen wollen würde, die im Buch zu Worte kommen. Und das nunja, sind viele. #Autokorrektur spricht mit Menschen - nicht über sie.
Replying to @kkklawitter
Wird es das Buch auch als Hörbuch geben?
5
0
0
27
She Drives Mobility retweeted
#fixedit 🤷🏼‍♂️
2
1
0
16
She Drives Mobility retweeted
I have, four times now, witnessed a group of software and machine learning whizzes gather in a room (or Zoom) to brainstorm the reinvention of transport for eco-friendliness and human convenience. All four times, the brainstorm "invented" buses. To the letter. All four times.
Show this thread
0
1
0
7
1 toller Mensch hat meine Aktion unterstützt und zwei weitere Exemplare von #SchwarzesHerz gestiftet. Die Bücher und meins haben ein neues Zuhause. Mich freut es sehr, dass das Buch auf die Reise geht. Es tut weh, es zu lesen, aber Wachstum muss schmerzen. Danke @ebonyplusirony🖤
Das Buch hat eine Wucht, von der sich Lesende nicht schnell erholen. Immer wieder wollte ich der Protagonistin beispringen. Das Buch zeigt, wie Rassismus und Mysogenie funktionieren, durch uns. Ich möchte es weitergeben an Menschen, die es sich nicht leisten können. Schreibt mir.
1
6
1
47
She Drives Mobility retweeted
Guter Thread zum unsäglichen Dienstwagen-Privileg, dass vor allem Gutsituierten zuguten kommen und zum #DreckAmStecker Greenwashing mit zusätzlichen Steuergeldern belohnt wird. Kleinen Funfact hänge ich nochmal an. #AutokorrekturFakten
#Dienstwägen (Ein Thread): In Deutschland zugelassene Neuwagen werden zu 63 % gewerblich genutzt. Also von den insgesamt rund 3 Mio. Neuwagen fast 2 Millionen! Im Vergleich zu privat genutzten Neuwagen werden mit ihnen doppelt so viele Kilometer gefahren. (1/x)
Show this thread
6
38
3
108
She Drives Mobility retweeted
Leute die sich jetzt schon über die Spritpreise beschweren, aber e-fuels als gute Alternative zum E-Auto sehen 🤡🤡🤡🤡
Falls euch Auto- und Öllobby mit e-fuels für Pkw einseifen wollen, braucht ihr nur diesen Satz: Die Herstellung von synthetischem Sprit für 100 Kilometer Strecke braucht die gleiche Menge Strom, die für 700 Kilometer in einem batterieelektrischen Auto reicht. #AutokorrekturFakten
Show this thread
0
12
0
92
Das Buch hat eine Wucht, von der sich Lesende nicht schnell erholen. Immer wieder wollte ich der Protagonistin beispringen. Das Buch zeigt, wie Rassismus und Mysogenie funktionieren, durch uns. Ich möchte es weitergeben an Menschen, die es sich nicht leisten können. Schreibt mir.
16
29
1
266
Protipp: Hamburger:innen sagen nicht Eimsbusch.
16
0
1
40
Ich habe übrigens das Buch #AmerikasGotteskrieger von @ardenthistorian als Hörbuch, weil Papa es die ganze Zeit mit sich rumschleppt und mir ihm wichtige Passagen vorliest. Gegenwehr ist unerwünscht. Ich soll zuhören! Liebs.
4
2
2
194
Ok, ich muss um 1 Branche erhöhen: "Der Fall Julian #Reichelt - #Springer verschickte Drohschreiben an Frauen." Einfach nur gut, dass ihm die Kolleg:innen live on air nachgeweint haben. Was stimmt mit solchen Menschen nicht? #Mysogenie faz.net/aktuell/feuilleton/m…
Diese Branche hat ein krasses Problem. Es scheint alles für ihn, aber nichts für die Mädchen und Frauen möglich zu sein. Ich fühle mich diesen Mechanismen toxischer Männlichkeit, Buddybutzen und einer Mauer des Schweigens gegenüber erdrückt. Danke an alle, die nicht schweigen.
0
4
0
19
Ursula von der Leyen setzt sich für Atomkraft ein und ich brauche grad mal eine Pause.
25
15
2
281