Writer | Kulturjournalistin des Jahres 2021 @mediummagazin | political columnist @SZ, occasionally @nytimes| „zentraler Sendungsgast“ (Der Spiegel)

Strawberryfields is my land
Joined March 2009
Good Morning, from the Cover of the @nytimes
42
39
7
876
Show this thread
Marinić retweeted
Gemeinsam mit @SonjaSuess habe ich im letzten Jahr zu Vorwürfen der sexualisierten Gewalt in einer spirituellen Gemeinschaft im Taunus recherchiert. Der #justlovepodcast ist jetzt online. Sonjas Doku findet ihr in der ARD Mediathek. #bhaktimarga (1/4) ardaudiothek.de/sendung/just…
1
5
0
7
Show this thread
Marinić retweeted
Wegen Vergewaltigung wurde er bereits schuldig gesprochen, jetzt ist das Urteil rechtskräftig: Der frühere Fußballstar Robinho muss ins Gefängnis. Der Brasilianer muss dafür allerdings ausgeliefert werden. spiegel.de/panorama/justiz/r…
3
10
1
72
So beginnt das mit Fake News
17
4
1
152
#DazwischenWir : Noch nicht erschienen aber bei Rassismus auf 25. Kauft trotzdem bitte lokal.
1
2
0
15
Im Wahlkampf sagten Baerbocks Gegner*innen gern: „Könnt Ihr euch die Frau bei Putin vorstellen? Der lacht sich tot.“ Lawrow hat sich nicht totgelacht. Über das mögliche Schweigen von Scholz hat damals niemand geredet. Zeigt alles nur, wie misogyn unsere Gesellschaft noch ist.
114
263
10
4,594
Wow, das ist mehr als Hate Speech. Das ist en Artikel, der zeigt, wie man über soziale Medien und digitalen Plattforme Hass so orchestrieren kann, dass er sich ordentlich monetarisiert.
Meghan Markle Trolls Turned Hate Into Estimated $3.5M Industry on YouTube newsweek.com/meghan-markle-t…
5
4
1
33
Replying to @jagodamarinic
Wetten, dass ich jede Freiheitdeluxe-Folge an einem 10 Sekunden Ausschnitt erkenne?
1
1
1
5
Marinić retweeted
Oder in Bremen anrufen: Dort sind 93% der Erwachsenen geimpft
2
1
0
3
Kanzler @OlafScholz könnte in Spanien ja auch mal in Erfahrung bringen, wie man die 10% mehr Impfungen v.a. bei Älteren ohne Impfpflicht hinbekommt & wieso bei hohen Inzidenzen 3G der Standard war statt 2 G.
12
3
0
54
Marinić retweeted
Wieso seh ich das denn jetzt erst?!❤️ Cooool
FREIHEITDELUXE wächst und mit dem Podcast seine Zuhörer*innen. Pünktlich zur 2.Staffel bekommt unser Podcast einen eigenen Twitter-Kanal! Den bespielt die großartige Redaktion von FDL und dass beste daran: ich muss nix genehmigen, denn ist alles von FREIHEITDELUXE gedeckt 🤸‍♀️
1
2
1
10
Freie Radikale
Der Twitter-Account @freiheitdeluxe radikalisiert sich. Ich verantworte das zum Glück nicht, aber es ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt. Oder war’s die Meinungsfreiheit? Folgt dem Account, es geht um Freiheit glaub ich.
0
2
0
6
Der Twitter-Account @freiheitdeluxe radikalisiert sich. Ich verantworte das zum Glück nicht, aber es ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt. Oder war’s die Meinungsfreiheit? Folgt dem Account, es geht um Freiheit glaub ich.
in other Freiheits-News
0
1
1
10
Pervers, wie schnell ein Wort wie „freitesten“ zur Alltagsprache geworden ist. Ab jetzt dann nur noch für wohlsituierte.
6
2
1
32