Wir haben das gute Leben zum Programm – Das Newsportal und Magazin von @HV_Presse | Verlag: humanistische-medien.de

Deutschland
Joined January 2010
humanistisch! Das Magazin retweeted
Ein großes Gefühl: #219a wird Geschichte. Endlich können wir unserer beruflichen Verpflichtung aufzuklären vollumfänglich nachkommen. Endlich können Betroffene sachliche und seriöse Informationen im Internet finden.
313
1,364
98
14,650
humanistisch! Das Magazin retweeted
+++ EIL-MELDUNG +++ @Markus_Soeder droht mit sofortigem Rücktritt, wenn der #Atomausstieg 2022 nicht umgesetzt wird! sueddeutsche.de/bayern/atoms…
165
124
31
972
humanistisch! Das Magazin retweeted
Am Mittwochabend noch nichts vor? Wir laden euch herzlich ein zum Vortrag und zur Diskussion mit dem Politikwissenschaftler und Soziologen Prof. Dr. Jonas Grutzpalk: „Verzweiflung oder Glauben“? – Über #Religion, #Wissenschaft und viel, viel Zeit: humanistische-vereinigung.de…
6
5
humanistisch! Das Magazin retweeted
Glückwunsch an den Regionalbeauftragten der HV in #Sachsen Michael Brade! 💐👏 Nach intensiver Ausbildung in #Dresden hat er das Zertifikat als Kriseninterventionsberater erhalten und ist somit Deuschlands erster humanistischer Notfallseelsorger! humanistische-vereinigung.de…
2
2
Weniger Gläubige in den #USA, mehr in #Tschechien – Drei von zehn US-Amerikaner*innen bezeichnen sich mittlerweile als atheistisch oder agnostisch oder geben an, #religiös bzw. weltanschaulich einfach keiner Gruppe anzugehören. humanistisch.net/41946/wenig…
1
1
Zuerst Mutter, dann Bürgerin – Die fehlende reproduktive #Selbstbestimmung von #Frauen schränkt ihre staatsbürgerlichen Rechte ein. Das muss sich ändern, argumentiert @ashleymhollands vom @WZB_Berlin. humanistisch.net/41933/zuers… #ReproduktiveRechte #abtreibung #218StGB #219a
8
9
Sechsstellig – Mit rund 7.700 neuen Mitgliedern konnte @HumanEtisk Forbund im vergangenen Jahr ein neuen Wachstumsrekord verzeichnen, das Wachstum entspricht knapp 150 Neuzugängen pro Woche. humanistisch.net/41906/sechs…
2
3
humanistisch! Das Magazin retweeted
Heute ist #TagdesGrundgesetzes: Doch wer nicht Mitglied in einer #Kirche oder anderen traditionellen religiösen Glaubensgemeinschaft ist, hat oftmals die schlechteren Karten. Wieso, warum, weshalb? ➡️ glaeserne-waende.de/
1
3
3
Show this thread
humanistisch! Das Magazin retweeted
Du hast Spaß an der Arbeit mit Kindern und suchst nach einem Job mit Sinn und Zukunft? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung 🤩🥳 hv-kitas.de/stellenangebote/
1
26
Friedensforscher*innen warnen: Die Welt stolpert in neues Krisen-Zeitalter – @SIPRIorg sieht eine gefährliche Mischung aus Umwelt- und Sicherheitskrisen, die komplexe Risiken für den globalen #Frieden mit sich bringen. humanistisch.net/41876/fried… F: Glenn Beltz / Flickr / CC BY 2.0
2
humanistisch! Das Magazin retweeted
Erziehende und Pflegende brauchen nach dem dritten Pandemie-Winter mehr als ein Dankeschön. Zum Internationalen #Frauentag hat HV-Vorstand Michael Bauer deshalb betont, dass gerade für viele Frauen jetzt eine echte Aufholchance und Erholungsperspektive wichtig ist. #coronaeltern
2
2
humanistisch! Das Magazin retweeted
Unsere #OnlineFortbildungen starten wieder, los geht es mit 👇 #Lernen & Gedächtnis. WANN: DO, 27.01., 15:00-17:30 ANMELDUNG: buchung@philoscience.de (bis 25.01.) GEBÜHR: 25 EUR (60 EUR für 3 Fortbildungen) Wir freuen uns auf euch!
2
3
humanistisch! Das Magazin retweeted
#Menschenrechte sind untrennbar mit Klima- und Umweltschutz verbunden Der Einsatz für den Klima- und Umweltschutz ist eine wichtige Form von praktischem Humanismus, der grundlegende Rechte von Menschen weltweit betrifft, unterstrich heute unser Vorstand. humanistische-vereinigung.de…
4
5
Schöne Lieder vor der #Wall of #Disgust: Die Berliner Sängerin und Komponistin Jana Berwig hat uns besucht. Danke für den Blog-Beitrag! Unbedingt lesen! #DisgustingBerlin #BockAufDisgust #DFMBerlin @janaberwigmusik janaberwig.de/blog/der-schoe…
3
2
humanistisch! Das Magazin retweeted
Die neue christliche Partei des Landes ist die FDP mit 4/4 Gottesformeln bei der Eidesleistung. Es folgt die SPD mit 5/8. Die Grünen sind mit 0/5 religiösen Bekräftigungen die Partei der Heiden. #Kanzlerwahl
10
6
2
43
Show this thread
#Essen ohne #Humor? Ohne uns! Wir sprachen darüber mit dem Cartoonisten Stefan Roth für unseren Blog „Fünf Minuten Ekel“. #DisgustingBerlin #BockAufDisgust #DFMBerlin (Foto: © Monstera/Pexels) disgustingfoodmuseum.berlin/…
3
2
humanistisch! Das Magazin retweeted
Humanistische Begleitung für den interreligiösen Dialog in #München - HV-Präsidiumsmitglied Wolfgang Wuschek vertrat uns im November bei der Auftaktveranstaltung im Rathaus am Marienplatz. humanistische-vereinigung.de…
2
1
humanistisch! Das Magazin retweeted
Die neue Ausgabe "humanistisch! - Das Magazin" ist da. Themen sind u.a. die neuen politischen Machtverhältnisse, die endlich die gesellschaftliche Realität abbilden könnten und alle Glaubens- und Weltanschauungsgemeinschaften berücksichtigen. humanistisch.net/rubrik/publ…
1
2
1
3