Greenpeace ist eine internationale Umweltorganisation, die gewaltfrei fr den Schutz der Lebensgrundlagen kämpft. Hier twittert Greenpeace Deutschland.

Hamburg
Joined August 2007
Umweltminister:innen beschließen 2035 #VerbrennerAus – EU muss sich dank @fdp aber weiter mit ineffizienter Scheinlösung #Efuels beschäftigen. Auch Enddatum für klimaschädliche Verbrenner ist zu spät. Nun muss @Wissing Maßnahmen erarbeiten, um Emissionen im Verkehr zu senken.
19
41
3
147
UN Oceans Conference: Während die Staatschef:innen in Lissabon nur reden, statt handeln, protestieren @Greenpeace-Aktivisti für das letztmögliche Meeresschutzabkommen, was uns & die Meere von der #Klimakrise befreien kann. 👉act.gp/3AfydnT #unoc2022 #GlobalOceanTreaty
3
13
Greenpeace e.V. retweeted
#Nachhaltig auf ein Label zu schreiben ohne das #klimakiller- Geschäftsmodell #fastfashion zu ändern ist nur #greenwashing! Fastfashion wird niemals nachhaltig sein, egal wie toll die neuen Kollektionen benannt werden oder grün die Werbung ist. #DetoxMyFashion mit @greenpeace_de
Instead of addressing overconsumption by limiting how much they produce and encouraging shoppers to buy less, @ZARA is using the guise of sustainability to sell more products, and protect the guilty conscience of their consumers #greenwashing bit.ly/3Adse3d
1
11
35
Die allerschönste Staatskanzlei in ganz München? Natürlich auf dem @TollwoodMunich mit #Greenpeace, @bundnaturschutz und „@Markus_Soeder“. Kommt und staunt, was #SoederSagt!
Besucht uns auf dem @TollwoodMunich an unserem gemeinsamen Stand mit @greenpeace_de: der „Staatskanzlei“. Schlüpft in die Rolle unseres Ministerpräsidenten @Markus_Soeder und legt ihm die richtigen Worte in den Mund für eine echte #Energiewende in #Bayern! #SoederSagt
1
12
Greenpeace e.V. retweeted
#Wärmepumpen sind die Schlüsseltechnologie für den #Gasausstieg. Doch angesichts von Klimakrise und drohendem #Gasnotstand sind die Pläne der Regierung noch längst nicht ausreichend @BMWK @BMWSB_Bund #Wärmepumpengipfel (1/5)
5
61
4
249
Show this thread
Umweltminister:innen beschließen 2035 #VerbrennerAus – EU muss sich dank @fdp aber weiter mit ineffizienter Scheinlösung #Efuels beschäftigen. Auch Enddatum für klimaschädliche Verbrenner ist zu spät. Nun muss @Wissing Maßnahmen erarbeiten, um Emissionen im Verkehr zu senken.
19
41
3
147
#ProtectTheOceans - so lange wir noch können: act.gp/3u4esvR
I apologize to youth on behalf of my generation for not having protected the ocean. This week’s UN Ocean Conference will be key to find ways to #SaveOurOcean for the benefit of people and planet. I count on young people's strength, dynamism and action to rescue our planet.
1
7
23
Greenpeace e.V. retweeted
Meine Güte! Für den #Klimaschutz hat sich der #G7-Gipfel wirklich nicht gelohnt. Der einzige greifbare Fortschritt ist die Vereinbarung, den Stromsektor bis 2035 zu dekarbonisieren. #G7GER (1/4)
2
38
2
112
Show this thread
Weniger Autos, mehr Fuß-, Rad- & Nahverkehr: so geht klima- & umweltfreundliche Mobilität in Städten. Um die Klimaziele im Verkehr zu erreichen, brauchen wir ein modernes Straßenverkehrsrecht #StVG für alle, @Wissing. Im Bündnis fordern wir: #Verkehrswende jetzt! #VerbrennerAus
2
2
1
41
Höchster Papiertiger-Alarm beim EU-Gesetz für weltweiten #Waldschutz! 😡 Das Gesetz soll eigentlich dafür sorgen, dass keine Produkte aus #Waldzerstörung mehr auf den EU-Markt gelangen. Nun haben die EU-Minister:innen es dramatisch geschwächt. Mehr im 🧵 (1/4) 👇
2
15
1
34
Die größten Schwachstellen: 👎 Nur Urwälder sollen erfasst werden! Das lässt riesige Waldflächen außen vor und nahezu alle Wälder innerhalb der EU - ein klarer Lobbyerfolg der europäischen Holzindustrie. 😠 (2/4)
1
1
13
👎 Nur wenn Wälder zu landwirtschaftlichen Flächen wie Plantagen umgewandelt werden, wird dies erfasst. Produkte aus zerstörten Urwäldern können also weiterhin auf den EU-Markt gelangen, solange die Flächen noch nicht formell als Plantagen gelten. 🤯 (3/4)
1
3
15
👎 Andere höchst gefährdete Ökosysteme wie Savannen und Moore bleiben weiterhin außen vor, das erlaubt z.B. riesige Mengen #Futtersoja aus dem brasilianischen Cerrado auf dem EU-Markt. 😢 (4/4)
1
4
16
Greenpeace e.V. retweeted
#G7Gipfel in #Elmau endet ohne klar formuliertes Ausstiegsdatum für Kohle, ohne deutliche Absicht, von nun an voll in Erneuerbare Energien zu investieren, ohne gemeinsames #VerbrennerAus und mit einem Klimaclub, ohne Schlagkraft.
5
22
2
65
Klarer könnte es nicht sein: der 🇺🇦- Botschafter in Deutschland meint, die Aufnahme von #Gas in die EU-#Taxonomie wäre für die Ukraine "ein fatales Signal". Liebe Euopaabgeordnete, stehen Sie an der Seite der Ukraine - stimmen Sie GEGEN den delegierten Rechtsakt. (1/2)
BREAKING! 🇺🇦-Botschafter @MelnykAndrij wendet sich mit einer klaren Botschaft an das 🇪🇺-Parlament: Die Aufnahme von Erdgas in die #EUTaxonomie gefährdet Europas Sicherheit – Russlands Energieunternehmen würden massiv profitieren. Das Parlament muss sich dagegen wehren.
Show this thread
3
27
79
Letzte Woche haben wir gefragt: Schreib uns eine Geschichte (in 6 Worten) über ein ein Land, dass mit einer Idee für den Frieden überrascht. Welche Idee wäre das? "Kriegsgeräte recyceln zu Erntemaschinen und Solaranlagen" von @StephanRKoch ist es geworden. Vielen Dank! 💚 (1/2)
1
2
25
Passend zum heutigen Abschluss des #G7Summit hat Tanja Deutschländer die Geschichte für uns illustriert. Was hältst du von der Idee? Schreib es uns in die Kommentare. #G7Gipfel #G7GER #exitfossilsenterpeace
1
1
5
Greenpeace e.V. retweeted
Ein Preisdeckel auf russisches Gas und Strafzölle auf Öl wären die ökonomisch richtigen Instrumente, um die Rekordeinnahmen für Putins Kriegskasse abzuschöpfen. Überfällig, dass dieser Vorschlag endlich geprüft werden soll. 1/2
2
8
1
29
Show this thread
Greenpeace e.V. retweeted
Das deutsche Abstimmungsverhalten beim heutigen EU-Rat in Brüssel wird zur Nagelprobe für @Bundeskanzler: Der Gastgeber des #G7Gipfel/s muss für ein Aus des Verbrenners stimmen, wenn er es ernst meint mit den Klimazielen von Paris. "#Klimakanzler" oder #Fossilkanzler?
10
76
2
397