Geldwirtschaft am #Gemeinwohl ausrichten. Ein echter Gewinn fr alle.

Schönbrunner Straße 219/7
Joined November 2014
Das Landhotel Yspertal baut eine Photovoltaikanlage auf sein Dach und will damit sowohl einen Beitrag zur Energiewende leisten als auch stark steigenden Energiepreisen entgegenwirken. Mehr erfahren und unterstützen unter gemeinwohlprojekte.at/projek…
2
Bereits im Februar haben wir in unserem Blog-Beitrag gemeinwohl.coop/nachrichten/… auf den spekulativen Charakter der "non-fungible tokens" hingewiesen. Insbesondere auf die sehr bedenkliche Tatsache, dass ein staatliches Museum auf diesen Hype aufspringt und die Risiken,
1
Dominik Berger ist seit 2016 Mitglied der Genossenschaft für Gemeinwohl. Ursprünglich Techniker, beschäftigt er sich heute intensiv mit der Entscheidungsmethode „Systemisch Konsensieren“. gemeinwohl.coop/nachrichten/…
2
Ja, auch so kann die Auseinandersetzung mit dem Thema Geld aussehen: Genossenschaftsmitglied Susanne Leitner sorgte mit ihrer Kunstfigur „Frau Kammerlsängerin Eveline“ bei unserer Generalversammlung Ende Mai für Unterhaltung – leicht und tiefsinnig zugleich.
2
1
Susanne hat heuer den Zertifikatslehrgang der Akademie für Gemeinwohl abgeschlossen und ihre Erkenntnisse in ihre Sprache übersetzt – Kabarett und Gesang. Bei Interesse am Lehrgang findest du hier alle Infos: gemeinwohlakademie.at/de/leh…
1
ÖkoFair Innsbruck: Trotz schönstem Sommerwetter war DIE Nachhaltigkeitsmesse im Westen Österreichs super besucht. Unsere ehrenamtlichen Standbetreuer Roland und Lukas hatten viele Gespräche! Fazit: Wir freuen uns bereits auf die nächste ÖkoFair 2023! gemeinwohl.coop/nachrichten/…
„Geld & Demokratie“ – mit prominenten Gästen Herzliche Einladung zum Online-Kompaktkurs "Geld & Demokratie", auch für die kleine Geldbörse! Für diesen gibt es am Montag, 12. September um 18 Uhr wieder ein für dich kostenloses Webinar pioneersofchange.org/kalende…
1
20 Millionen Euro! Soviel konnten unsere Mitglieder in den letzten drei Jahren über die Gemeinwohlkonten zur Finanzierung gemeinwohlorientierter Projekte beitragen. gemeinwohlkonto.at/
1
1
Sonnenstrom für das Landhotel Yspertal Finanziere via Crowdfunding für Gemeinwohl die geplante Photovoltaik-Anlage für das Landhotel Yspertal mit und hol dir als Gegenleistung Hotelgutscheine oder Dankeschön-Pakete mit hausgemachten Bioprodukten! gemeinwohlprojekte.at/projek…
Warst du schon einmal auf einer der zahlreichen Nachhaltigkeitsmessen, die es bereits gibt?Heute und morgen noch auf der ÖkoFair in Innsbruck treffen – und auch in weiteren Bundesländern haben wir Messeauftritte geplant. Mehr unter oeko-fair.at/de/
Wir könnten es nicht besser sagen! Und fügen zwei konkrete Möglichkeiten hinzu: Den Zertifikatslehrgang "Geld und Gemeinwohl" unserer Akademie anmelden als auch für den Online-Kompaktkurs "Geld und Demokratie". Infos und Anmeldung unter academy.pioneersofchange.org…
Du möchtest wieder einmal direkt über die Genossenschaft für Gemeinwohl ins Gespräch kommen? Zum Beispiel dieses Wochenende von 10.-12. Juni bei der ÖKO FAIR 2022 in Innsbruck. oeko-fair.at/de/?fbclid=IwAR…
1
1
Geld gemeinsam gestalten – mit Renate Gantner Renate Gantner ist seit 2018 Mitglied der Genossenschaft für Gemeinwohl. Darüber hinaus ist sie Aktive im Bereich Organisationsentwicklung und Projektmanagement. Zum Bloginterview unter gemeinwohl.coop/nachrichten/…
1
1
Aktive – der Sauerstoff unserer Genossenschaft In den letzten Newslettern haben wir darauf hingewiesen, dass wir eine Genossenschaft sind, in der aktives Engagement – von Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern gleichermaßen! – ausdrücklich erwünscht ist. gemeinwohl.coop/menschen/mit…
1
Kennst du schon „SonnenStrom für das Landhotel Yspertal“? Das Landhotel Yspertal – eine Drehscheibe des Wandels in Österreich – will einen weiteren Beitrag zur Energiewende leisten. Mehr erfahren und unterstützen unter gemeinwohlprojekte.at/projek…
„Niemand kann sagen, Geld ist mir unwichtig“ Absolventin Marilena Höffmann berichtet, wie sie den Zertifikatslehrgang „Geld & Gemeinwohl" erlebt hat und welche Erkenntnisse sie beim Verfassen ihrer Projektarbeit gewinnen konnte. gemeinwohl.coop/nachrichten/…
gibt es handgemachte Brettel und Feitl, ein Hochalmbuch, Gutscheine für Essen und Schlafen auf der Alm ... Oder du finanzierst einen Teil des Hüttendachs, oder „einen Sommer für ein Schaf“ inklusive Schur und Klauenpflege. gemeinwohlprojekte.at/projek…
Show this thread