Während die Grünen zum Stromsparen aufrufen und viele Deutsche sich vor der nächsten Nebenkostenabrechnung fürchten, gönnen sich unsere Abgeordneten einen kindischen Luxus nach dem anderen.
Bei der SPD machen sie mittlerweile jeden noch so wirren Identitätskram mit. Regionale Identität - gepflegt meist von Menschen aus der Arbeiterschicht übrigens - gehört da freilich nicht dazu. Wird ja auch nicht in Gender Studies behandelt.
Bundestagsabgeordnete und Ex-Sprecherin der Grünen Jugend, @jamila_anna Schäfer, macht auf den Wassermangel in der EU aufmerksam, immerhin ruft ihr Minister nun auch zum Sparen der Ressource auf.
Privat möchte man dann doch nicht so ganz auf den Luxus verzichten.
🤷♂️
Gesundheitsminister #Lauterbach soll bei einer Verdi-Demo ungeimpfte Pflegekräfte beschimpft und Fake News verbreitet haben. Ist er noch ernst zu nehmen? berliner-zeitung.de/open-min…
In meinem Augen war das versuchter Totschlag. Absolut unverhältnismässig weil es hier lediglich um die Verletzung von Ausgangssperren oder Kontakbeschränkungen ging.
In einer historischen Pressekonferenz von Robert Habeck zum Zusammenbruch der deutschen Energieversorgung fragt kein einziger Journalist den grünen Heiligen nach Atomkraft. So unendlich weit haben sich die Hauptstadtmedien vom Land entfernt.
„Kein großes Industrieland ist uns auf dem Irrweg des überstürzten Ausstiegs aus der Atomkraft gefolgt.“ Kommentar in den @tagesthemen! Der Kaiser ist nackt!
Um Gas einzusparen, will die Bundesregierung zusätzliche Kohlekraftwerke ans Netz nehmen, um das eingesparte Gas für den Winter einlagern zu können. Eine falsche Entscheidung und das Ergebnis eines langen Irrwegs in der deutschen Innenpolitik, meint Thomas Berbner. (red)
Das erstaunliche an diesen Grafiken:
Mortalitäts-Peaks, sehr ähnlich der schweren Winter-Corona-Wellen, sind früher komplett unbemerkt verlaufen.
(Grafik h/t @ProNoCchio)