Bundestagsabgeordneter für Stuttgart I facebook.com/Cem/ instagram.com/cem.oezdemir/

Stuttgart/Berlin
Joined January 2009
Frau Präsidentin, ich schwöre es.
601
407
117
9,271
373,847
Show this thread
Cem Özdemir retweeted
Nachhaltige #Landwirtschaft geht nur zusammen – mit allen Beteiligten. Er sehe sich als Mittler und Unterstützer auf diesem gemeinsamen Weg, betont BM @cem_oezdemir bei der Alternativen Grünen Woche der @boell_stiftung. Livestream und Video 📺 ⇨ clips.im.allmendenetz.de/X97xHz806mA
12
22
0
149
Wie werden im grün geführten #Agrarministerium die Weichen Richtung Zukunft gestellt? Diese Frage diskutiert @cem_oezdemir heute um 18.15 Uhr mit Vertreter*innen aus Umweltverbänden und Wissenschaft. Mehr Informationen➡️calendar.boell.de/de/event/a… @BUNDjugend @BDLandjugend @topagrar
4
8
3
46
Über Leute, die lieber über einen Versprecher sprechen statt über die Tatsache, dass eine Außenministerin in Russland mit Nachdruck für #Pressefreiheit einsteht, ist eigentlich schon alles gesagt.
1,376
1,104
125
18,610
"Come, let us first understand each other... Come, let us first respect each other's pain... Come, let us first let one another live." Dieses Zitat stammt von #HrantDink, einem großen Intellektuellen der Türkei.
20
69
4
789
Er hat sich für die Rechte der Minderheiten, Pressefreiheit & die Aussöhnung zwischen der Türkei & Armenien eingesetzt. Seine Worte waren so groß wie seine Hoffnung. Heute vor 15 Jahren wurde mein Freund von Faschisten ermordet. Solange ich lebe, werde ich ihn nie vergessen!
7
14
1
289
Zum Foto: Zwei unvergessene Legenden Anatoliens: Yasar Kemal und Hrant Dink.
3
9
0
193
Umweltschutz und Landwirtschaft gehören zusammen. Ab sofort spiegelt sich das auch in der Politik der Bundesregierung wieder: Die beiden zuständigen Ministerien werden künftig stärker Hand in Hand arbeiten.
74
56
14
633
Show this thread
Cem Özdemir retweeted
Osman Kavala tişörtü, Hrant Dink pankartı ve altta Hrant Dink’in biyografisi 10/10 Bakan ✌️😎 @cem_oezdemir
13
35
5
293
Meine Tochter (7) hat heute @cem_oezdemir im Fernsehen gesehen und fand ihn nett. Da hab ich ihr erzählt, dass sie schonmal mit ihm S-Bahn gefahren ist und sogar noch diese Bilder von ihr mit ihm rausgekramt und ich denke, sie ist jetzt ein Fan 😄😻 (Bilder von Sommer 2017)
69
98
9
4,204
„Besser, Gesünder, Miteinander“ statt „Höher, Schneller, Weiter“ #Landwirtschaft in Deutschland muss neu erzählt werden, sagt @cem_oezdemir @Bauern_Verband Tolles Ziel. Toller Impuls. Jetzt geht‘s an die Umsetzung. Ich bin gespannt. #GrüneWoche
8
11
0
226
5,655
Cem Özdemir retweeted
Ich will in diesem Jahr noch eine verbindliche #Tierhaltungskennzeichnung vorlegen, sagt BM @cem_oezdemir. Wir brauchen eine verbindliche Information zur Tierhaltung beim Einkauf. Die Menschen in 🇩🇪 wünschen sich das schon lange. Mehr im 🎤 Interview ⇨ swr.de/swr2/leben-und-gesell…
18
26
3
267
Cem Özdemir retweeted
Bundeslandwirtschaftsminister @cem_oezdemir will noch in diesem Jahr eine verbindliche #Tierhaltungskennzeichnung einführen. 83 Mio Menschen in Deutschland sollten im Geschäft entscheiden können, aus welcher Haltung sie Fleisch von Tieren kaufen wollen. swr.de/swr2/leben-und-gesell…
Frühinterview bei @SWR2 zur Zukunft der 🇩🇪 #Landwirtschaft – und das erste Radiointerview von @cem_oezdemir als Bundesminister.
11
7
0
124
Ein Umbau d. Landwirtschaft allein auf Kosten d. Landwirte werde es nicht geben, so BM @cem_oezdemir b. Agrarpol. Jahresauftakt d. DBV: vielmehr müssen den Landwirten Wege aufgezeigt werden, die zu wirtschaftlicher Wertschöpfung + gesellschaftl. Wertschätzung führen #GrüneWoche
5
7
0
60
Im Fußball haben Vereinsfreundschaften lange Tradition. Im Bundeskabinett war das - vorsichtig ausgedrückt - nicht immer der Fall zwischen den Ministerien, schon gar nicht zwischen Umwelt & Landwirtschaft. @SteffiLemke & ich werden das ändern. tagesschau.de/inland/agrarpo…
45
46
5
819
Cem Özdemir retweeted
BMUV-#Agrarkongress: BM @cem_oezdemir betont bei der Eröffnung, dass @bmel u. @BMUV eng zusammenarbeiten werden. "Wir verpulvern unsere Kräfte nicht mehr im Tauziehen untereinander. Wir wollen gemeinsam Umwelt, Ernährung, #Artenschutz und Landwirtschaft aus einem Guss gestalten".
22
24
15
226