Ich kann Sie beruhigen: Bin kein Journalist, sondern checke nur ihre Privilegien. Und: Ich scharniere mit Liebe. Öffentlich hier, privat zuhause. 🎧 @ArgosOhren

Joined June 2017
Pinned Tweet
Ich bin der widersprüchlichste Mensch, den ich kenne, und genau deswegen mache ich das hier.
79
116
7
2,784
Argo Nerd retweeted
„Wenn ich könnte, würde ich alle Ungeimpfte melden. Irgendwo. Und dann sollen sie dafür bestraft werden. Ich hasse sie alle.“ - sagte gestern ein guter Freund. 👇🏼
353
254
22
1,313
Show this thread
Replying to @Volksverpetzer
Sorry, aber ernsthaft zu behaupten, Mord sei in den USA legal, kann eigentlich kein „Missverständnis“ sein. Sowas grenzt schon an bewusste Desinformation. Von einem „Anti-Fake-News-Blog“ erwarte ich da höhere Standards. Oder geht es hier doch nur um plumpen Aktivismus?
29
43
4
357
K L I M A F A S C H O S
20
36
1
982
Husten gegen Rechts.
268
319
36
2,954
Der damalige österreichische Gesundheitsminister Mückstein demonstrierte auf einer Pressekonferenz im Januar 2022 wie Husten gegen Rechts funktioniert:
7
54
1
734
14,220
Argo Nerd retweeted
Das war eine einstweilige Verfügung gegen eine strafbare Beleidigung ("Stück Dreck"). Das scheint offenbar die Art von Beteiligung an der öffentlichen Debatte zu sein, die man sich jetzt auch noch mit Spendengeldern finanzieren lassen will.
3
37
1
307
Wenn Spende an Anwalt und Klienten, dann nur diesen:
62
103
1
1,534
Argo Nerd retweeted
How'd we get to the point where articles labeled as "fact checks" are almost always not about the facts themselves and instead are about whether the facts are surrounded by the right context or vibes?
896
1,729
371
13,432
Argo Nerd retweeted
Intransparente Änderungen in Medien sind inakzeptabel. Sie erschweren Medienkritik und täuschen die Adressaten.
5
88
2
585
96
718
37
3,726
Argo Nerd retweeted
Update zu meinem Thread von gestern: @correctiv_org hat den aktivistischen Artikel über das Thema Wasser an mindestens einer Stelle intransparent geändert.
Correctiv @correctiv_org verbreitet mit Bild und Wort folgende Falschinformation: »Der RWE-Konzern zahlt für einen Kubikmeter Trinkwasser höchstens 5 Cent – Bürgerinnen und Bürger zahlen rund 100 Mal mehr.« Das entscheidende Wort ist: Trinkwasser. correctiv.org/aktuelles/klim…
Show this thread
5
46
6
220
Show this thread
Solche schä(n)dlichen „Schutzmaßnahmen“ dürfen sich nicht wiederholen.
Menschlichkeit stirbt immer zentimeterweise.
Show this thread
77
550
17
3,132
Argo Nerd retweeted
Katharina "my body, my choice" Schulze im Dezember 2021:
546
937
185
3,625
144,243
Show this thread
Argo Nerd retweeted
Das ist – ich wiederhole mich – eine dreiste Manipulation von @correctiv_org. Dass man die Wasserentnahmeentgelte in NRW mit den Gesamtkosten für Wasserförderung, Aufbereitung, Speicherung, Verteilung, Abwasserabführung und Klärung für Haushalte vergleicht.
7
47
3
407
Show this thread
Argo Nerd retweeted
Correctiv @correctiv_org verbreitet mit Bild und Wort folgende Falschinformation: »Der RWE-Konzern zahlt für einen Kubikmeter Trinkwasser höchstens 5 Cent – Bürgerinnen und Bürger zahlen rund 100 Mal mehr.« Das entscheidende Wort ist: Trinkwasser. correctiv.org/aktuelles/klim…
35
219
27
805
Show this thread
Replying to @KonigerMoritz
Seriös wäre, wenigstens auf die Veränderungen hinzuweisen.
2
2
101
90
978
61
4,455
How NDR started: web.archive.org/web/20220616… How NDR is going: ndr.de/fernsehen/sendungen/n… Warum kein Hinweis, daß URL, Überschrift und Text geändert wurden, @ndr?
9
83
1
1,011
Danke für den Hinweis, @roadrunner0202!
3
19
1
436