Agora Köln

Köln
Joined May 2013
Save the date! Porzer #Klimawoche 18.-24. September 2022
1
2
Sieben kluge Thesen zu „befreiten Straßen“:
#Mobilitätwende in Städten bedeutet, die Rolle von Straßen und öffentlichen Räumen neu zu definieren. Es bedeutet, mit bestehenden Mißverständnissen aufzuräumen, ein neues Bild der Stadt zu zeichnen... (1/3)
Show this thread
1
Heute bei #Strassenland - mit der Vorher-Nachher-Wand zur Umgestaltung urbaner Räume. Kommt rum - Ecke Bäche / Innere Kanalstraße.
1
5
Gilt auch für Köln!
As the weather heats up we're grateful for our trees! 🌳🌳🌳
5
16
3 Days to go! Ihr könnt euch einen #Superblock für euer #Veedel vorstellen? Dann schickt uns eure Idee bis zum 17. Juni - von allen Einsendungen werden wir drei Ideenskizzen fördern und bei der Umsetzung unterstützen! Alle Infos hier: agorakoeln.de/2022/04/ein-su…
1
2
2
4
Wow! Ein kleines, superfeines #BarCamp war das letzten Samstag - tolle Sessions, super Stimmung & spannende Ergebnisse! Ein riesiges Dankeschön an alle Sessiongeber:innen, die @VHSkoeln & @stbibkoeln, an Katharina Merks für die Fotos und alle BarCamp-Möglichmacher:innen!🌻
1
1
15
Und, wie findet ihr's? Die #DeutzerFreiheit ist im Verkehrsversuch zwölf Monate autofrei. Ein bisschen #tagdesgutenlebens-Gefühl, aber das jeden Tag!
#DeutzerFreiheit ab heute autofrei! ✨ Dorthin haben wir auch die gemütlichen „Stadt-Terrassen“ mit Bänken und Pflanzkästen gebracht, die vorher in der Ehrenstraße standen. Auf der Deutzer Freiheit stehen sie nun auf ehem. Parkplätzen. Wie gefallen sie euch? 😍 @ZukunftsnetzNRW
1
1
12
Agora Köln retweeted
Zum 15. Mal @SternfahrtKoeln ⭐️ 19.6.2022⭐️ Unter dem Motto „Vorfahrt für gutes Leben“ führen Routen aus allen Himmelsrichtungen ins Kölner Zentrum. Die #KidicalMass ist dabei! Treffen 14:30 Uhr auf dem Rudolfplatz und radeln an der Spitze des Sterns bis zum Ziel Deutzer Werft ⭐️
33
4
67
Countdown - am 11. Juni ist das nächste BarCamp "Nachbarschaft macht Zukunft". Mit dabei: Inklusive Bildung, feministische Stadtführungen, Radeln ohne Alter, Quartiersprojekte, Balkonkraftwerke und das "Argumentieren für das Gute Leben". /1 #barcamp #nachbarschaftmachtzukunft
1
2
8
und weiter geht's - mit Ehrenamt, Fediverse, LebeVeedel, OpenSource, der WeltFriedAkademie und der "Losdemokratie für Köln". Wir freuen uns, dass das Projekt schon jetzt so vielfältig ist. #barcamp #nachbarschaftmachtzukunft /2
1
1
Sicher Radfahren auf der #Luxemburger Straße? Dafür wirbt die IG @Lebenswerte_Lux . Nächsten Freitag gibt's eine Fahrrad-Demo - dann könnt ihr ausprobieren, wie eine "radfreundliche Lux" aussähe: microblog.im.allmendenetz.de/Lebenswerte_Lux/… #gestaltedeinestadt #PopUpBikeLane
Radfahren darf keine Mutprobe sein! Radfahrstreifen & Tempo 30 auf der Luxemburger Straße! Diese Woche wieder ein Dooringunfall. Wir rufen zu einer Fahrraddemo am Fr 3.6. auf. Weil die Lux auch Schulweg zu 3 Schulen ist, morgens um 8 Uhr. lebenswerte-lux.koeln
6
#polisCamp, klasse wars! Nach dem MiniBarCamp auf dem #Rudolfplatz geht es direkt weiter mit dem großen Sommer-#BarCamp "Nachbarschaft macht Zukunft" am 11. Juni! Interessiert? Dann melde dich hier an: agorakoeln.de/2022/03/barcam…
4
Und noch eine Einladung: Im #NehmtPlatz-Bauwagen gibt es eine #vorhernachher-Ausstellung mit Soundeffekten, mit Bilder aus dutzenden Städten. #Barcelona, #Amsterdam, #Köln? Eine bessere Stadt ist machbar! Offen heute sofort auf dem #Rudolfplatz beim #poliscamp.
1
1
6
139
Gestaltet und umgesetzt von der #LebeVeedel-Initiative auf dem #Clouthgelände und dem Bürgerverein #Eigelstein - mit Bildern von überall. Kommt vorbei!
Falls ihr erstmal wissen wollt, was ein Superblock ist: Kommt doch schon morgen rum! Mehr Infos und unsere Blogbeiträge hier im Thread:
Was ist ein #Superblock und wie wird das Konzept in #Barcelona angenommen? Am 19. Mai 2022, 18:00-19:00 informieren wir auf dem #polisCAMP der @polisMOBILITY am Rudolfplatz an den Bauwägen. Kommt vorbei! /1
Show this thread
1
2
Show this thread