Ich sage es ganz offen: Ich will Regulierung, damit ich endlich aus meiner Verzichtswelt rauskomme. Seit Jahrzehnten verzichte ich auf meine Sicherheit, meine gute Luft, meinen Raum, meine Ruhe Pure Vernunft wird hier nicht siegen, das zeigt diese Statistik des ICHICHs eindeutig.
Auf den Straßen in Deutschland sind immer mehr SUV unterwegs - inzwischen fast fünf Millionen. Jedes zehnte Auto ist also ein SUV. Auch richtige Geländewagen und Wohnmobile wurden laut Kraftfahrtbundesamt zuletzt öfter verkauft, Kleinwagen und Mittelklasseautos dagegen seltener.

May 22, 2022 · 10:59 AM UTC

6
33
292
Replying to @_Katja_Diehl_
"Kleinwagen und Mittelklasseautos dagegen seltener"... ist die Marge wahrscheinlich nicht so groß. Ich wollte mir auch gerne ein Kleinwagen kaufen, obwohl ich relativ weit fahren muss. E-Up wurde nicht mehr produziert und die anderen in dieser Klasse waren/sind schwer zu bekommen
1
1
Exakt. Der Produktionsaufwand für einen Kleinwagen ist fast genauso hoch wie für den Rest, soll aber günstig sein; die großen Autokonzerne haben deswegen schon vielfach versucht den Kleinwagen für tot zu erklären, auch vor der Elektrowende.
Replying to @_Katja_Diehl_
es braucht ein SUV Verbot, weil diese alleine uns in Heißzeit mit Chaos, Tod bringen 🔥🌍 #Klimakrise
1
4
Replying to @_Katja_Diehl_
Steuer nach Platzverbrauch berechnen, wird in Japan schon ewig gemacht
2