• Buch Autokorrektur @sfischerverlage t1p.de/ckce9 • Newsletter: t1p.de/bblg • Expertin fr inklusive, wahlfreie und nachhaltige Mobilität • Politikberaterin •

Hamburg, Deutschland
Joined January 2010
🦄Und da ich unter #Paulanergarten Generalverdacht stehe, weil viele sich nicht vorstellen können, dass ich was bewege. ✍️Beweis anbei. 🙌Danke an euch alle, die ihr zu den Lesungen kommt und erkennt, in welch' toxisches System wir gezwungen werden.🙌 ❤️Bedeutet mir so viel.❤️
Nie im Leben könnte ich meine Lesereise mit #Autokorrektur mit einem Auto absolvieren. Ich wäre schon nach der ersten Woche mental ein Wrack. Und danke für eure Bekräftigung, dass ich weiter Verkehrstote für eine #VisionZero "instrumentalisieren" muss. Will do. 🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤
3
8
49
Ich hatte noch nie 43 Kommentare unter einem meiner YouTube-Videos. Aber in dem, wo ich sage, dass die Hochqualifizierten und Hochverdienenden der Autobranche die Bremser der Transformation sind, da ist dem so :) clips.im.allmendenetz.de/watch?v=e3hfR0rw…
3
3
51
"Sollte der EuGH der Ansicht des Generalanwalts folgen, dürfte bald das bloße Vorhandensein einer unzulässigen Abschalteinrichtung für einen Schadensersatzanspruch ausreichen und die Hürde für eine Verurteilung würde erheblich niedriger ausfallen als bislang." #Dieselskandal
Abgasskandal 3.0 bahnt sich an - Neue Wende durch den EuGH dlvr.it/ST2v8D
2
3
17
GIF
Hier überreicht Volker Wissing Christian Lindner den Weltvorrat an efuels.
3
16
3
122
GIF
Timmermans zeigte sich skeptisch mit Blick auf das Potenzial von E-Fuels: "Derzeit erscheinen E-Treibstoffe nicht wie eine realistische Lösung. Wenn die Hersteller in der Zukunft aber das Gegenteil beweisen können, werden wir offen sein." tagesschau.de/ausland/europa…
2
1
18
GIF
Danke #Augsburg für den gestrigen Abend am Mazda-Museum :) @Klimacamp_aux @RadentscheidAux @GuenterSchuetz @Cargobikewoman
2
1
1
20
Das Schöne an Freundschaften wie der mit @sixtus ist: Sie werden vielschichtig analysiert. 1. These: Katja wanzt sich an große Accounts ran! 2. These: Die beiden sind die größten Dummschwätzer! 3. These: Beiden blocken immer und sofort und das sagt doch alles!!ELF 3a: Ali says:
31
9
1
166
Das System Rainer Meyer läuft auch deswegen wie geschmiert,weil Menschen, die noch nicht von seinen toxischen Methoden betroffen waren, ihn aus guilty pleasure, für "Beobachtung" folgen. Letztlich beweisen sie damit mangelnde Medienkompetenz und bestärken das System. #DonAlphonso
1 Freundin hat mir 1 Nachricht geschickt was denn da schon wieder los ist auf Twitter und warum verschiedene Leute, u.a. ich (aber eher am Rande) mit dieser speziellen Mische aus Hatespeech & Soli bedeckt werden und da es wieder so eine Rainer-Meyer-Story ist, naja - ...
Show this thread
10
22
1
109
Symbolbild #MobilitätssackgasseDeutschland. Aber es stimmt schon, wir wollen die Freiheit der Autoabstellenden beschränken. Ich halte das für sehr sehr sinnvoll zugunsten der Lebensqualität in Stadt und Land für alle. Ist das Gestrichelte die Dooringzone für Strichmenschen?
5
4
72
Replying to @DerGraslutscher
🤩🤩🤩
3
42
GIF
Guten Morgen! Der erste "Hochqualifizierte" ist unter meinem kleinen Video von gestern. Kommen sicher noch mehr. egal! - Autoindustrie muss andere Dinge bauen - Manager:innen verhindern Transformation, nicht "Arbeiter:innen" - Zukunftsindustrien aufbauen! clips.im.allmendenetz.de/watch?v=e3hfR0rw…
1
3
19
Terminplan #Autokorrektur: Heute: #Schweinfurt 28. Juni #Augsburg 30. Juni #Lüneburg 1. Juli zu Gast auf dem Roten Sofa beim NDR 3. Juli #Wiesbaden 5. Juli NAJU Workshop mit den Klima-Coaches 6. Juli Keynote auf dem Festakt ÖPNV-Strategie 2030 Baden-Württemberg in #Stuttgart
1
1
10
GIF
Da habe ich anscheinend einen Menschen getriggert. Nur eine der Stimmen, die zeigt, dass wir endlich neue Regeln brauchen, um eine gute Mobilität für alle zu gestalten. Nicht wie jetzt nur für Egoist:innen in Pkw, die auf das Leben anderer shycen :) Gruß geht nach #Göppingen!
121
48
13
537
Erinnert ihr euch, dass ich mal sagte, die größte CO2-Einsparung liegt in guten Führungskräften, die das Pariser Klimaziel in ihrem Bereich ernst nehmen? LOL. Fundstück der Woche drüben bei LinkedIn.
9
12
147
Aktuell erlebe ich bei zu vielen Männern in Macht, dass ihre Sicherungen durchbrennen und sie auf Solidarität mit Schwächeren und Dekarbonisierung shycen - weil ihr bequemes System wackelt. We will smash fossil patriarchy in allen Facetten - und das spüren die Mimimimis wohl.
7
14
1
105
Replying to @MarkusMiklas
Aber sowas von!
2
GIF
"Bekenne Farbe für #Tempo30 vor deiner Haustür und bestelle unser „Für immer <30“-Schild! Unser Rechtsgutachten zeigt: Kommunen können schon jetzt viel häufiger Tempo 30 anordnen. Deswegen mach jetzt Druck bei deiner Stadtverwaltung!" @Umwelthilfe clips.im.allmendenetz.de/HmBlV7V03oA
15
30
2
178