Infos fr NRW - darber spricht der Westen. Impressum: wdr.de/k/Impressum Datenschutz: wdr.de/k/datenschutz

NRW
Joined January 2009
Prozess um die Anschläge in Paris: Gericht spricht 19 der 20 Angeklagten schuldig. Dem Hauptangeklagten Salah Abdeslam, einziger Überlebender des Terrorkommandos, droht lebenslange Haft, ohne Möglichkeit einer Strafverkürzung. Bei den Anschlägen im Nov. 2015 starben 130 Menschen.
5
1
42
WDR aktuell retweeted
Lange Warteschlangen, verspätete oder ausgefallene Flüge, verschollene Koffer: Fliegen wird zur Geduldsprobe. Auch ausländische Hilfskräfte werden das Chaos so schnell nicht lösen, sagt Özay Tarim von @_verdi. wdr.de/nachrichten/flughafen…
2
2
1
7
1,705
WDR aktuell retweeted
2007 war @n_liminski mit Äußerungen über queere Menschen im @derspiegel aufgefallen: "Ich kenne viele Homosexuelle, und einige tun mir leid." Seit heute ist er Minister der Landesregierung und weiter Chef @landnrw. Im Interview mit @vogel_catherine nimmt er Stellung zum Zitat.
23
8
7
15
3,252
Die #NATO will mehr als 300.000 Soldaten in hoher Einsatzbereitschaft halten. Allein die Bundeswehr will 15.000 Soldaten stellen. Das Problem: "Die Bundeswehr wäre in der jetzigen Struktur unterbesetzt, um das auf Dauer durchzuhalten", sagt @GresselGustav. clips.im.allmendenetz.de/VeI54Zivwww
3
5
1
15
WDR aktuell retweeted
Digitalisierung, Corona-Pandemie, Inklusion: Die neue NRW-Schulministerin Dorothee Feller hat das vielleicht schwierigste Amt in der neuen Landesregierung. Was bringt Dorothee Feller mit, @jotrum?
8
3
10
2,248
WDR aktuell retweeted
Jule Niemeier hat bei Wimbledon einen Coup gelandet. Die 22-Jährige bezwang die Weltranglistendritte Anett Kontaveit mit 6:4, 6:0 und steht in der dritten Runde. sportschau.de/tennis/wimbled…
3
6
69
Personell wird die Bundeswehr künftig stärker gefordert sein. Doch in letzter Zeit wollen vermehrt Soldaten aus dem Dienst entlassen werden. Was der Ukraine-Krieg damit zu tun hat. Und wie die @bundeswehrInfo damit umgeht. wdr.de/nachrichten/bundesweh…
8
9
12
WDR aktuell retweeted
„Was ich damals als 20jähriger gesagt habe, würde ich heute so nicht mehr sagen, das war verkürzt, das hat viele Menschen verletzt, deswegen bedaure ich das.“ Der neue Minister @n_liminski nimmt in @aktuelle_stunde Stellung zu Zitaten und Homophobie-Vorwurf. #Liminski @WDRaktuell
63
12
36
185
Dorothee Feller war bisher Regierungspräsidentin in Münster. Jetzt ist die 56-Jährige in Düsseldorf und übernimmt das schwierige und wichtige NRW-Schulministerium. Was sie dort vorhat 👇🏻
20
7
3
22
5,351
Die neue NRW-Landesregierung steht fest - und damit auch, wer Yvonne Gebauer nachfolgt. @Selina_Marx über die neue Schulministerin. clips.im.allmendenetz.de/watch?v=4IIFlnV5…
3
1
9
3,191
Ein paar bekannte Gesichter bleiben, andere sind ganz frisch dabei - u.a. die neue Schulministerin. @Selina_Marx und @PerQuast stellen das neue NRW-Kabinett vor. clips.im.allmendenetz.de/watch?v=4IIFlnV5…
10
6
1
16
Die Nato lädt Schweden und Finnland zum Beitritt ein. Das Verteidigungsbündnis hat offiziell das Verfahren zur Aufnahme der beiden Staaten gestartet. Bei dem Gipfeltreffen in Madrid stimmten die Staats- und Regierungschefs der 30 Mitgliedstaaten den Plänen zu.
4
10
69