Mythos: "Die kleinen Leute brauchen ihr Auto!" Fakten: 47 % der Haushalte mit niedrigem Einkommen haben kein Auto - weil sie sich diese Form der Mobilität gar nicht leisten können! 92 % der Haushalte mit hohem Einkommen haben eines. #Autokorrektur #Monitor @kkklawitter

Jan 19, 2022 · 7:36 AM UTC

23
136
3
688
„92 % der Haushalte mit hohem Einkommen haben eines.“ haben MINDESTENS eins, eher 2.
1
5
Sollte es nicht heißen 53% haben keins? Sonst ist die Grafik irreführend
2
16
Das stimmt! Danke für den Hinweis.
4
☝️😌✌️🦊🦉🏆 Korrekt. Einfach Fakt.
1
Und dann mal bitte schauen wie das Verhältnis Alte vs. Junge ist. Außerdem die Verkehrs-Optionen Land zu Stadt, ich komm hier ohne Auto echt schlecht weg, hab's durchaus versucht!
1
8
Teile deine Kritik am Zustand und der Verfügbarkeit des ÖPNV. Kommen wir zur Lösung: ausbauen!
1
9
Stimmt, Studenten- und Azubihaushalte können sich ein Auto meist nicht leisten, zählen aber zu den Haushalten mit niedrigem Einkommen.
2