Hessen
Joined January 2009
Jeweils am 1. Montag des Monats um 20:00 Uhr treffen sich die hessischen #PIRATEN zu einem virtuellen Stammtisch auf Jitsi zum Austausch. Interessierte sind natürlich herzlich willkommen! Alle Infos: piratenpartei-hessen.de/blog… /*fr
1
23
2
32
!!!Achtung!!! Für das Piratensommerfest in Tydal vom 19.08. bis zum 21.08. stehen noch ein paar Zimmer zur Verfügung. „Wer zuerst kommt malt zuerst!“ ☝️
4
25
36
Piratenpartei Hessen retweeted
Heute, Sonntag 26.6., findet nicht nur der #IronMan in Frankfurt statt sondern auch unser #Piraten Kreisparteitag. 💜🧡 piratenpartei-frankfurt.de/2…
5
6
Piratenpartei Hessen retweeted
Persönlichkeitsbildung wird durch die Vermittlung von Kultur, Kunst und Musik sehr stark geprägt. Bildungspolitik hat diese als Nebenfächer viel zu oft aufs Abgleis gestellt und wir alle sollten mehr Zeit in die Förderung und Entwicklung des Individuums stecken. #twlz #PIRATEN
Musik, Theater und Kunst in der Schule sind keine Zeitverschwendung. Die Forschung zeigt, dass sie noch in der Schulzeit positive Wirkung haben. Woran denkt ihr, wenn ihr an diese Fächer denkt? Gut für eine schnelle 1 – oder überflüssig?
2
18
15
Piratenpartei Hessen retweeted
BREAKING Polizei beschlagnahmt Server der Piratenpartei! Warum? Unbegreiflich. Lest selbst: piratenpartei.de/2022/06/24/… Kommt erst die #Chatkontrolle mit fehleranfälligen Algorithmen, wird es das öfter geben. Die Polizei wird noch mehr legale, aber private Serverinhalte sammeln!
32
297
40
389
Show this thread
Piratenpartei Hessen retweeted
Wir treffen uns am Donnerstag, 23.Juni, ab 20 Uhr im „Schamdan“, Weidenhäuser Straße 72, 35037 Marburg mal wieder zum Real-Life-Stammtisch. piratenpartei-marburg.de/202…
7
9
Es fehlen nur noch rund 1000!! Macht unbedingt mit - unterschreibt für ein europäischen Grundeinkommen. #BGE /fr
Die Europäische Bürgerinitiative (EBI) Grundeinkommen endet am 25. Juni 2022, also in 5 Tagen. Bis dahin werden für Deutschland noch 2.500 Unterzeichnungen benötigt. ebi-grundeinkommen.de/
27
32
Piratenpartei Hessen retweeted
#FreeAssange, denn über die Wahrheit zu berichten und Journalismus sind keine Verbrechen. Zum Auslieferungsgesuch der USA als Bundesregierung zu schweigen ist hingegen eine Schande und ein schwerer Rückschlag für die Pressefreiheit. Wir #PIRATEN stehen hinter #Assange.
6
88
1
211
Piratenpartei Hessen retweeted
Heute ist #Weltflüchtlingstag Aktuell sind mehr als 100 Millionen Menschen auf der Flucht. Sie verlassen ihre Heimat, wollen Krieg, Hunger oder Diktaturen entkommen. Wir müssen ihnen Schutz, Sicherheit und unsere Unterstützung bieten. #WITHREFUGEES
3
27
49
Show this thread
Piratenpartei Hessen retweeted
Wir wünschen euch mit dem neuen Blogbeitrag eine schöne Sommerzeit. Dennoch bedenkt bitte: #CovidIsNotOver und haltet die AHA+L+A-Formel ein. #Maskenpflicht bei den Temperaturen ist nicht einfach und in sog. sicheren Räumen könnt ihr den Sommer bestens genießen. #twlz #Piraten
Die Covid-Sommerwelle bricht nicht ab. In unserem Blog erklärt die AG @piraten_bildung wie #Schulen sich auf den Herbst vorbereiten müssen und warum die AHA-Regeln auch während des Sommers wichtig sind: piratenpartei.de/2022/06/18/… #twlz #BildungAberSicher
1
18
23
Piratenpartei Hessen retweeted
An diesem Wochenende findet in Prag die Pirate Security Conference @PirateSecon der @AGAussenpolitik der @Piratenpartei statt, mit dem Thema "Multipolar and Multidimensional Geopolitics in Interesting Times" events.pirate-secon.net #Piraten #PSC2022
20
1
17
Piratenpartei Hessen retweeted
Wir verurteilen die heute unterschriebene Auslieferungserklärung zulasten von #WikiLeaks-Gründer Julian #Assange und fordern die Bundesregierung dazu auf, sich für #Pressefreiheit und gegen eine Auslieferung an die USA einzusetzen.
14
205
7
559
Show this thread
Piratenpartei Hessen retweeted
Ein liebes Hallo an alle neuen Follower 👋😊 Während wir uns als neuer Bundesvorstand der #Piraten erstmal finden und einarbeiten, können alle die noch nicht Mitglied sind schonmal einen Mitgliedsantrag stellen 😋 piratenpartei.de/werde-pirat…
2
33
2
55
Piratenpartei Hessen retweeted
Neuer Blogbeitrag der #PIRATEN zum "Welttag gegen Diskriminierung und Misshandlung älterer Menschen": piratenpartei-frankfurt.de/2… #Teilhabe #Respekt
1
27
27
Spitzenreiter Hessen! Im Durchschnitt dauert die Genehmigung eines Windrades in Hessen über 38 Monate. Natürlich sei der Bund schuld, auch wenn alle anderen Bundesländer es schneller hinbekommen. /fm fr.de/rhein-main/landespolit…
2
19
1
21
Piratenpartei Hessen retweeted
Mit Aktivist und Youtuber @orangedmike habe ich mich ausführlich über die geplante #Chatkontrolle der EU unterhalten. Worum dabei geht und wieso die Chatkontrolle ein folgenschwerer Eingriff in unsere Privatsphäre wäre, erfahrt ihr hier: clips.im.allmendenetz.de/watch?v=odK46caQ…
3
48
2
65
Piratenpartei Hessen retweeted
Der #BPT221 der #Piraten hat sich einstimmig gegen die Auslieferung von Julian #Assange und für seine sofortige Freilassung positioniert. Journalismus ist kein Verbrechen!
1
43
73
Piratenpartei Hessen retweeted
Zwei Anträge des #PIRATEN KV #Marburg-Biedenkopf wurden heute auf dem #bpt221 angenommen: (1) Universell anwendbare, patentfreie #OpenSource #Impfstoff-Strategie: wiki.piratenpartei.de/Antrag… #RaDVaC (2) Einrichtung einer Klage-Taskforce: wiki.piratenpartei.de/Antrag…
1
28
29
Piratenpartei Hessen retweeted
Armut macht einsam. #Piraten fordern soziale Teilhabe stärken! Wir brauchen dringend ein Bedingungsloses Grundeinkommen #BGE #bpt221 #IchBinArmutsbetroffen
3
48
2
60