🚴‍♂️🚵‍♀️🌱🌻🍻🧉☕ // Ansonsten: Leitung @b_f_soz_inn, Aktiv bei @colaborkoeln @agorakoeln . Bezirksvertreter bei @gruenebv1 (er / he / el)

Köln
Joined March 2009
Hab ich schonmal gesagt wie grandios es wäre, wenn die #Trankgasse autofrei wäre? #köln #autokorrektur #radwende
31
68
2
1,127
Join the revolution :-) Lasst uns bessere Städte bauen!
#Superblocks? #BarCamp? #Quartiersarbeit und die #Mobilitätswende? Wir vergeben Honoraraufträge und ein Praktikum - Deadline ist der 18. Dezember 2021, alle Infos findet ihr auf der Website. #köln #gestaltedeinestadt #dasgutelebenindenveedeln agorakoeln.de/2021/11/aussch…
0
1
0
1
Martin Herrndorf retweeted
#BVerfG Verfassungsbeschwerden betreffend Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen im Vierten Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite („Bundesnotbremse“) erfolglos bverfg.de/DE/bvg21-101
0
1,041
464
2,870
Verkehr (motorisiert) beeinflusst: - wie viele Freunde Menschen in ihrer Straße haben - wie detailliert sie die Straße zeichnen können - welchen Teil der Straße sie als ihr "home territory" bezeichnen. Hier das Video: vimeo.com/16399180 #autokorrektur #superblocks
Do streets support or smother our sense of community? The great Donald Appleyard showed us in 1981 that traffic volumes make all the difference. Watch @Streetfilms "Revisiting Donald Appleyard’s Livable Streets" featuring @DocAppleyard. HT @urbanthoughts11
0
0
0
0
Hier übrigens das, was @c_lindner bei Anne Will wissen wollte: „Problematisch ist dabei, dass auch bei extrem hohen Inzidenzwerten und Hospitalisierungsraten bestimmte generelle Maßnahmen nicht mehr ergriffen werden dürfen.“ #Ampel #coronavirus
0
0
0
0
Martin Herrndorf retweeted
(1) Lage kann so nicht bleiben. Modelle zeigen, dass vor Mitte Dezember Welle Höhepunkt nicht erreicht. Bis dahin wären die Krankenhäuser massiv überlastet, viele Menschen tot. Modelle zeigen auch, was jetzt wirken würde. Daher sollten Clubs, Bars, Diskos etc ganz schliessen.
1,262
1,098
166
11,522
Show this thread
Doch, ich versteh Menschen, die sich nicht zuhause einschließen wollen, während die Kneipen und Stadien voll sind und die Corona-Welle mit voller Härte weiterläuft. Klare Regeln organisieren Solidarität auf eine gerechte Art und Weise.
Was ich auch nicht verstehe: Menschen, die den Lockdown fordern und selbst in Restaurants gehen. Wer den Lockdown will, kann doch bei sich selbst schon mal anfangen und die täglichen Kontakte reduzieren.
1
0
0
9
Ist leider so - wie müssen weniger, aber besser reisen.
Die Wahrheit ist doch: Wir müssen nicht die Bahn genau so "gut" wie das Flugzeug machen. Wir müssen erkennen, dass wir mit der Fast-Food-Fliegerei über unsere Verhältnisse gelebt haben. Und damit aufhören.
Show this thread
1
0
0
4
Martin Herrndorf retweeted
Wir etablieren einen Krisenstab und entwickeln einen neuen, präzisen Umgang mit den aktuellen Herausforderungen zu #Corona und #Omicron. Wir werden alles tun, was nötig ist. Es gibt nichts, was nicht in Betracht gezogen werden kann.
5,941
700
1,018
8,212
Martin Herrndorf retweeted
Der Impftermin am Neumarkt @Koeln ist gut organisiert und nicht überlaufen. Es dauert in der kurzen Schlange ab der Werbeuhr unter 45 Minuten bis man geimpft wieder draußen ist. Um 18 Uhr startet dann die Critical Mass Köln November 2021.
🚲 + 💉: Morgen, am Freitag, 26. November, könnt ihr euch bei der Fahrrad-Demo @CMCologne #allesindenArm impfen lassen. Bitte bringt Impfausweis (wenn vorhanden) und Personalausweis mit. ⏰: Morgen, 26. November, 12 bis 18 Uhr 🚩: Neumarkt 35-37 (ehem. Lampen-Geschäft "Remagen")
Show this thread
1
2
0
21
Martin Herrndorf retweeted
@cem_oezdemir ist der bekannteste & beliebteste #Grünen-Politiker des Landes. Wenn er kein #Ministerium bekommt wäre es eine Missachtung seiner bisherigen Leistungen für Land & Partei! #MehrFortschrittWagen #Koalitionsvertrag #Özdemir
46
42
5
593
#BarCamp mal anders - nämlich auf der Straße. Ein neuer Blick au den öffentlichen Raum. Fahrt mit uns!
Geht mit uns auf #Tour! Diesen Samstag beim „rollenden BarCamp“. Los geht’s um 10:00 Uhr online, dann um 12:00 am Rhein auf der Straße. Wir besichtigen das #Clouth-Gelände und #Nachbarn60 in der autofreien Siedlung…
Show this thread
0
0
0
1
Martin Herrndorf retweeted
Ich durfte gerade @dlfkultur sagen: @cem_oezdemir braucht keine Symbolpolitik, dafür ist er zu gut. Aber die Ampel kann nicht vom Vielfalt und Fortschritt reden und nicht die historische Chance nutzen, diesen Sohn von Gastarbeitern zum Minister zu machen. ES IST ZEIT!
8
8
0
168
Show this thread
Wenn ihr euch beim Arzt gegen Tetanus impen lasst, bevorzugt ihr dann Td­aP-IM­MUN, Re­va­xis oder Boostrix Po­lio oder vertraut ihr einfach eurem Arzt und kasperlt nicht rum wie bei Corona?
963
2,946
101
26,209
✊🏼 als #Bierbotschafter ins Ministeramt, Glückwunsch!
0
0
0
2