Oberbürgermeisterin von @koeln. Parteilos. Instagram: HenrietteReker. Impressum siehe Link.

Köln
Joined February 2015
In Köln machen 8.000 ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer die #btw21 erst logistisch möglich. Allen in den Wahlvorständen, im Briefwahlzentrum im leisen Dienst an der Demokratie: Herzlichsten Dank!
13
54
8
1,540
Guten Morgen am Hochamt der Demokratie. Bitte gehen Sie wählen, jede Stimme zählt 🗳
8
9
0
136
Henriette Reker retweeted
#köln #koeln OB @HenrietteReker hält die Situation am Drogenbrennpunkt Neumarkt für nicht hinnehmbar und will handeln – gut so! Drogenszene in Köln: Das sagt Reker zu den dreisten Dealern vom Neumarkt (via @KSTA) mobil.ksta.de/39042622?dmcid…
8
1
3
9
Wenn Sie dieses Jahr nur einen Film sehen können, dann hier meine Empfehlung: "Die Unbeugsamen". Die Geschichten von Marie-Elisabeth Lüders, Hildegard Hamm-Brücher, Petra Kelly, Renate Hellwig und so vielen anderen zeigen, wo Frauen in der Politik herkommen und wo wir hin wollen.
10
8
1
75
Ich verurteile diese Tat auf das Schärfste. Gewalt ist kein Mittel der pol. Auseinandersetzung. Wer solche Taten begeht, hat seine demokratiefeindliche Gesinnung preisgegeben. Gut, dass sich die Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer nicht einschüchtern lassen. @_CDU_Koeln @JU_Koeln
Brandanschlag auf #CDU #Köln: Wahlkampfcontainer angezündet. Bernd @Petelkau, Vorsitzender der CDU Köln: „Wir sind schockiert und fassungslos angesichts dieses Brandanschlags. Wir verurteilen diesen Anschlag aufs Schärfste und haben Strafanzeige gestellt.“ cdu-koeln.de/brandanschlag-a…
5
7
1
42
Henriette Reker retweeted
Herzlichen Glückwunsch: Ehrendoktorwürde für Özlem Türeci und Uğur Şahin, die Entwickler des unter dem Namen BioNTech bekannten Corona-Impfstoffs.
27
95
14
1,074
Die Stadt Köln hat heute die Ehre, das Entwicklerehepaar der Corona-Schutzimpfung, Dr. Özlem Türeci und Prof. Uğur Şahin empfangen zu können. Danke, dass Sie beide für uns alle ein Fenster geöffnet haben, durch das nun ein heller Hoffnungsschimmer scheint.
9
18
3
216
Wir werden die Narbe des Archiveinsturzes nie entfernen können. Und doch können wir stolz sein auf die neue, würdevolle Heimat für unser Stadtgedächtnis.
Zwölf Jahre nach dem verheerenden Einsturz hat #Köln wieder ein #Stadtarchiv. Mit neun Klimazonen und einem eigenen Eisspeicher unter der Erde. zeit.de/wissen/geschichte/20…
3
1
0
39
So kann es nicht bleiben. In einem ersten Schritt verringern wir ab heute die Anzahl der zul. Scooter um 35% in der Innenstadt. Auch erweitern wir u.a. die Abstellverbotszonen. Außerdem erwarte ich die zügige, bislang nicht erfolgte Bergung der Scooter aus dem Rhein.
427
292
203
4,912
Europas erstes autonom fahrendes Büdchen: Innovation made in Cologne. Tolle Sache @rewe_group @HendrikWuest
37
22
21
128
6,793
Happy Pride! Willkommen in der Stadt der Vielfalt!
#Köln startet ins #CSD Wochenende!🥳 Ab heute Abend leuchtet das #rheinenergiestadion wieder in #Regenbogenfarben!🌈 #CSD2021 #pride #loveislove bit.ly/3zlIjAA
8
6
1
50
A very warm welcome to everyone excited for @gamescom to begin in our beautiful city - europe's gaming capital! I am told the amount of announcements is "epic". Well then- I wish great pleasure to each of you following the opening tonight.
▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓ 100%
1
3
0
47
Kölns Oberbürgermeisterin Henriette #Reker hat in einem Brief an Innenminister #Seehofer und #NRW-Integrationsminister #Stamp um "ein großzügiges und unbürokratisches Aufnahmeprogramm für die Menschen in #Afghanistan" gebeten. #Köln @HenrietteReker @JoachimStamp @ZDFheute
40
23
3
109
Ich wünsche dem @teamdpara viel Glück und unvergessliche Erlebnisse bei den heute startenden #Paralympics Ich freue mich schon darauf, die Kölner AthletInnen nach den Spielen in Köln zu empfangen.
2
2
0
33
Als Kommune tragen wir globale Verantwortung. Ich werde mich auf allen pol. Ebenen für einen großzügigen Beitrag Kölns bei der Aufnahme von Geflüchteten aus #Afghanistan einsetzen. Wir dürfen nicht erst auf eine europäische Lösung oder auf eine Entscheidung nach der BTW warten.
#ratsinfo #koelnrat TOP 2.3 Die Fraktionen Bündnis 90/Die Grünen, SPD, CDU, Die Linke, FDP, Volt und Die FRAKTION beantragen, die "schnellstmögliche Aufnahme von Menschen aus Afghanistan". Jetzt live hier bei Twitter und stadt-koeln.de/ratsinfo
25
17
6
170
Henriette Reker retweeted
Beleidigungen, Übergriffe und am Ende körperliche Attacken - nur, weil das Opfer Kippa trägt. Ich freue mich, dass der Angegriffene 18-jährige aus #Köln das Krankenhaus wieder verlassen konnte, und wünsche ihm schnelle und vollständige Genesung. 1/2
Schwerverletzter nach antisemitischem Angriff in Köln tagesschau.de/inland/antisem… #Köln #Antisemitismus
25
83
3
404
Show this thread
Diese Weltoffenheit gehört zu Köln und macht diese Stadt aus, daher schmerzen solche Übergriffe hier bei uns ganz besonders und als Stadtgesellschaft müssen wir deutlich machen, dass wir dies nicht dulden.
10
10
0
60
Show this thread