hier twittern Hendrik Wüst, Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen + Landesvorsitzender der CDU NRW, und sein Team.

Rhede, Deutschland
Joined April 2016
Hendrik Wüst retweeted
Konstruktiver Austausch zum Jahresbeginn: Ministerpräsident @HendrikWuest sprach mit @KnutGiesler von der @IGMetall u.a. über die Zukunft des Industriestandorts #NRW: „Wir müssen Klimaschutz & Industrie versöhnen. Bei dieser Transformation ist die IG Metall ein wichtiger Partner“
9
4
1
32
Wichtiger Austausch mit dem israelischen Botschafter, @JIssacharoff: Unsere Länder verbindet eine enge Beziehung, die auf intensiver Zusammenarbeit bei Wirtschafts- & Forschungsthemen aufbaut. Gemeinsam stärken wir die Vernetzung zu den Zukunftsthemen unserer Zeit. #NRWIsrael
17
16
2
117
Hendrik Wüst retweeted
„Die Inbetriebnahme des Annealers markiert einen großen Tag für das Forschungsland Nordrhein-Westfalen“ so MP @HendrikWuest bei der Inbetriebnahme: „Quantencomputing wird einen großen Beitrag dazu leisten, viele der großen Herausforderungen unserer Zeit zu bewältigen.“
9
5
3
38
#Klimaschutz gehört zu den zentralen Anliegen der Landesregierung. Wir wollen alle Chancen nutzen, um Ökonomie und Ökologie miteinander zu versöhnen. Mit der neuen Landesgesellschaft @NRW_E4C unterstützen wir Unternehmen und Kommunen auf ihrem Weg zur #Klimaneutralität.
Für uns in #NRW sind Wachstum und #Klimaschutz keine Gegensätze mehr, so @A_Pinkwart, der heute mit @UReichardt den Startschuss für NRW.Energy4Climate gab. Mit @NRW_E4C bringen wir die Umsetzung voran.👉wirtschaft.nrw/pressemitteil… #NRWwirdklimaneutral #KlimaschutzNRW
Show this thread
8
0
0
22
Willkommen in der Heimat der #Zukunft: Heute haben wir in Jülich den ersten Quantencomputer Europas über 5.000 Qubit in Betrieb genommen. #NRW ist der dichteste Wissenschaftsstandort #Europas. Wir schaffen Chancen durch Innovation, Wissenschaft & Technik. Wir haben alle Chancen!
This tweet is unavailable
9
4
1
19
Hendrik Wüst retweeted
„Die 800-jährige Geschichte von Bocholt zeigt die vielen Stärken und guten Eigenschaften der Stadt“, so MP @HendrikWuest bei der Jubiläumsfeier in @StadtBocholt: „Stärken und Eigenschaften, die auch typisch sind für unser Land.“
7
6
1
33
Hendrik Wüst retweeted
In diesem Jahr feiert die @StadtBocholt 800-jähriges Bestehen. Zum Auftakt des Jubiläumsjahres war Ministerpräsident @HendrikWuest da und trug sich in das Goldene Buch der Stadt ein: „Ich wünsche Ihnen und Ihrer Heimatstadt alles Gute und Gottes Segen für die nächsten 800 Jahre.“
2
6
4
58
Wir haben alle Chancen, sozialen Zusammenhalt, nachhaltigen Klimaschutz & eine starke Wirtschaft miteinander zu versöhnen. Mit dem Ausschalten der Lichter der ersten 15 Windenergieanlagen in #Issum schaffen wir Akzeptanz für einen weiteren Ausbau der erneuerbaren Energien.
43
14
7
128
Hendrik Wüst retweeted
„Klimaschutz und Industrie versöhnen, das ist die große Aufgabe, auch gesellschaftspolitisch“, so MP @HendrikWuest beim @LEE_NRW in Issum. „Es ist wichtig, dass wir die Gesellschaft bei dieser Transformation zusammenhalten.“
Akzeptanz-Plus für Windkraft: Der @LEE_NRW feiert heute Nachmittag zusammen mit MP @HendrikWuest die Einweihung des bislang größten BNK-Windparkclusters in Issum/Niederrhein. Weitere 46 Cluster sind bereits unter Vertrag. Der Nachthimmel im @landnrw wird wieder ein Stück dunkler.
8
4
0
14
Hendrik Wüst retweeted
Ministerpräsident @HendrikWuest ist heute zu Besuch im Windpark Issum. #NRW treibt den Ausbau der Windenergie weiter voran: Mit 37 neuen Anlagen und einem Nettozubau von 241 Megawatt in 2021 liegt #NRW auf den Spitzenplätzen unter den deutschen Ländern. #Windkraft #KlimaschutzNRW
12
9
0
49
Hendrik Wüst retweeted
MP @HendrikWuest zu den Corona-Demos: "Wer in einer freiheitlichen Demokratie eine andere Meinung als die Regierung hat, darf dagegen demonstrieren." Sein Appell: "Lassen Sie sich nicht vor den Karren spannen von Verfassungsfeinden, Verschwörungstheoretikern und Rassisten."
46
12
1
48
2,187
Hendrik Wüst retweeted
Die Landesregierung hat das aktuelle Infektionsgeschehen im Blick, so MP @HendrikWuest. Weiterhin gilt aber: „Unsere klare Priorität ist, Schulen und Kitas so lange wie möglich offen zu halten.“ Kinder hätten in der #Pandemie u.a. durch fehlende Sozialkontakte zu viel gelitten.
209
15
12
68
North-Rhine Westphalia and #Pennsylvania share a joint history and strong traditional partnership. By today’s DOI we sharpen our friendship and collaboration with our sister state. @GovernorTomWolf #NRW #PAgov
6
3
3
55
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Amtszeit & danke für das gute Gespräch, lieber @MinPres Mark Rutte! Es ist ein gutes Zeichen, dass die Zusammenarbeit mit Nordrhein-Westfalen wieder explizit in den Koalitionsvertrag unserer Nachbarn in den Niederlanden aufgenommen wurde. #NRWNL
Angenehmes erstes Gespräch mit NRW-Ministerpräsident @HendrikWuest. Wir werden in den kommenden Jahren unsere gute grenzüberschreitende Zusammenarbeit weiter verstärken und vertiefen, unter anderem in den Bereichen Nachhaltigkeit, Wissen und Innovation.
7
18
2
110
Nordrhein-Westfalen hat sich ehrgeizige Ziele beim Klimaschutz gesetzt. Bis zum Jahr 2045 wollen wir treibhausgasneutral wirtschaften. Heute haben wir in Herzogenrath Weichen für einen modernen, klimaneutralen Industriestandort gestellt.
„Als Industrieland trägt #NRW besondere Verantwortung im Klimaschutz“, sagte Ministerpräsident @HendrikWuest beim Besuch von @saintgobain: "Wir wollen Klimaschutz und Industrie mit ihren guten Arbeitsplätzen versöhnen.“ Das Projekt am Standort Herzogenrath zeigt, wie es geht.
13
5
1
45
Stellvertretend für die nordrhein-westfälische Politik und alle, die für unser Land arbeiten, habe ich die Neujahrsbrezel des Bäckerhandwerks erhalten. Nicht nur für Bäcker/innen gilt: Das Handwerk hat einen hohen Stellenwert in NRW und bietet jungen Menschen gute Perspektiven.
Der Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks und der Bäckerinnungs-Verband Westfalen-Lippe haben Ministerpräsident @HendrikWuest heute die traditionelle Neujahrsbrezel überreicht. Sie gilt als Glücksbringer, symbolisiert aber auch die Verbundenheit mit dem Bäckerhandwerk.
12
1
1
62
Gerne bin ich der Einladung zum Jahresempfang der @ihkdus gefolgt, um über #NRW als Land der Chancen zu sprechen. Dass wir heute wieder dieses Land sind, liegt am verlässlichen Umgang zwischen Wirtschaft und Politik - und an den innovativen und erfolgreichen Unternehmen im Land!
Ministerpräsident @HendrikWuest war heute Abend beim digitalen Jahresempfang der @ihkdus. Neben Corona sprach er die wirtschaftlichen Herausforderungen an, für die NRW gut gerüstet sei: "Wir haben alle Chancen, sozialen Zusammenhalt, starke Wirtschaft & Klimaschutz zu verbinden."
10
2
0
44
Glückwunsch @MinPres zur Vereidigung der neuen Regierung. Das Kabinett steht für Vielfalt, Kompetenz und eine starke europäische Zukunftsperspektive. Ich freue mich auf die weitere nachbarschaftliche Zusammenarbeit. #Gefeliciteerd #NRWNL
Wir gratulieren unserem Nachbarn #Niederlande zur abgeschlossenen Regierungsbildung. Auf viele weitere Jahre erfolgreicher politischer Zusammenarbeit #NRWNL!
2
3
1
38