Live aus dem Abgeordnetenhaus von Berlin: 12 Abgeordnete, 1000 Ideen fr #Bildung🎓, #Wirtschaft🚀, #Digitalisierung📱. #AGH

Abgeordnetenhaus von Berlin
Joined September 2016
FDP Fraktion Berlin retweeted
Finde es gut, dass die @FDPFraktionBLN Katastrophenschutzthemen mit Anträgen auf die Agenda hebt. Liebes @AGH_Berlin macht was draus. Vorsorge muss im Vorhinein betrieben werden, dass ist die zentrale Lehre vom Hochwasser und der Pandemie. #Katastrophenschutz #Berlin
1
1
8
Show this thread
FDP Fraktion Berlin retweeted
Wie kann die Politik das #Wohnraumproblem in Berlin lösen und für faire #Mieten sorgen - und was muss beim #Katastrophenschutz passieren? Heute Abend ab 18:15 Uhr bin ich bei Brinkmann & König auf @tvberlin im Gespräch mit Peter #Brinkmann.
1
1
6
FDP Fraktion Berlin retweeted
In #Berlin wird es verboten älteren Anwohnern einen Aufzug zu installieren - „Weil #Millieuschutz“. Durch Millieuschutz entsteht hier aber nicht nur keine einzige neue Wohnung, sondern er lässt den Bestand zerfallen und verhindert z.B. altersgerechte Modernisierungen.
Milieuschutz soll Mieter*innen eigentlich vor Verdrängung schützen. Doch auch das Gegenteil kann der Fall sein, wie dieses Beispiel aus Schöneberg zeigt.
4
8
1
40
FDP Fraktion Berlin retweeted
Den Angriff auf das Bürgerbüro der @Innensenatorin @IrisSpranger verurteile ich. Gewalt und Vandalismus dürfen nie Mittel politischer Auseinandersetzungen sein. @FDPFraktionBLN
In der Nacht wurde das Bürgerbüro von @Innensenatorin Spranger (SPD) in Biesdorf auf sechs mal einem Meter mit dem Spruch „Keine Kottiwache“ beschmiert. Auch ein Fenster wurde beschädigt. @Tagesspiegel
1
4
FDP Fraktion Berlin retweeted
Danke @FDPFraktionBLN 👍🏽 Diese Ablehnung ist mehr als gerechtfertigt. Alles andere wäre auch so, als ob man Brandstifter mit der Feuerbekämpfung beauftragen würde. rbb24.de/politik/beitrag/202…
1
2
Einfach nur Parkplätze zu streichen, führt zu mehr Parksuchverkehr & Frust- das bringt auch dem Klima nichts. Wie wäre es, wenn endlich der ÖPNV auch in den Außenbezirken ausgebaut wird + mehr Kiezgaragen, Parkhäuser & Park & Ride-Angebote?! @prenzlix bz-berlin.de/berlin/die-grue…
1
3
1
23
Dem Berliner Senat fehlt immer noch der Fokus im Umgang mit Baulücken. Dabei wären diese leicht zu ertüchtigen und könnten eine Antwort in der noch nicht gelösten Wohnungsfrage sein. Unser Vorschlag: Ein vollumfängliches Baulückenkataster. @SebCzaja bit.ly/3FQwyG4
2
1
14
FDP Fraktion Berlin retweeted
Die Gegendemo "Gegen JEDEN Antisemitismus!" auf dem Potsdamer Platz am Sonntag ab 16:00 findet weiterhin statt. Ich habe die Ehre dort für die @FDPFraktionBLN auch sprechen zu dürfen. @AStaroselski
1
3
13
Darum muss damit schon in der Schule begonnen werden - u.a. mit Erste-Hilfe-Kursen und Projekttagen zum Katastrophenschutz. 2 von 2
4
1/2 Pflege ist für Menschen mit Beeinträchtigungen oder auch in hohem Alter von großer Bedeutung. Schlechte Arbeitsbedingungen haben zu Fachkräftemangel geführt. Darum braucht es einen Zukunftsplan. Einen Antrag dazu haben wir ins Plenum eingebracht. #InternationalerTagderPflege
3
2
3
FDP Fraktion Berlin retweeted
Künstliche Intelligenz kann in vielen Szenarien Verbesserungen für die Polizeiarbeit und einen Zugewinn an Sicherheit bringen. Wichtig ist, dass die Freiheitsrechte beachtet werden - von der Konzeption bis zur Umsetzung. #AI #EPC22 #polizeikongress @BehoerdenNews @GollalehA
3
2
1
14
Show this thread
FDP Fraktion Berlin retweeted
"Zusätzliches Geld würde Felix Reifschneider (FDP) dafür gerne für den Fußverkehr einsetzen. Bislang laufende Projekte reichten nicht, um den Fußverkehr schnell zu verbessern." @FDPFraktionBLN tagesspiegel.de/berlin/fehle…
1
8
FDP Fraktion Berlin retweeted
Der #Tourismus ist für #Berlin ein großer #Wirtschaftsfaktor.
„Visit Berlin“-Chef Kieker rechnet mit Sonderkonjunktur in #Berlin wegen des günstigen Nahverkehrsangebots. Buchungen ziehen bereits wieder an morgenpost.de/berlin/article… @kiekerb @visitberlin @SenWiEnBe @DEHOGA_Berlin @CWolfBerlin
1
5
Der Tourismus zieht in Berlin langsam wieder an. RGR wollte der Branche unter die Arme greifen, passiert ist bisher wenig. Wir brauchen eine Kampagne, die Berlin wieder als Sehnsuchtsort verkörpert, um den Tourismus langfristig zu stärken. @CWolfBerlin morgenpost.de/berlin/article…
1
1
3
FDP Fraktion Berlin retweeted
Mit @rbbabendschau habe ich über #Kantstrasse gesprochen. Hier kurzer Ausschnitt. Es ist natürlich mehr als „Glaubensfrage“. Manchmal kann Glaube aber ja Berge versetzen. Wir wissen sogar, wie umzusetzen: fdp-fraktion-cw.de/kantstras… u wenn ich mal mit BzStR Schruoffeneger einig bin😅
3
3
57
Kein Wunder, dass es zu wenige Kitaplätze gibt. Die Maßnahmen des Senats waren wirkungslos. So verpufft der Kitaanspruch! Wie wir den Beruf wieder attraktiv und Berlin zur Kita-Hauptstadt machen wollen: ⬇️ @PaulFresdorf
1
4
9