Die Hand voller Asse, doch das Leben spielt Schach. Fahrradaktivist, Erzieher. #LGBTQ #fckAfD clips.im.allmendenetz.de/channel/UCBjEDMj…

Berlin, Deutschland
Joined November 2021
Pinned Tweet
Autofahrende Person ignoriert Radfahrerin und verletzt sie lebensbedrohlich. Bitte, gerne geschehen. #Presse
BMW übersieht Radfahrerin: Frau kracht in Wagen und stürzt über Motorhaube. tag24.de/dresden/unfall-dres…
16
63
1
714
Killt mich, aber… Ich habe noch nie verstanden, weshalb Männer problemlos oberkörperfrei rumlaufen können, Frauen aber nicht 🤷🏽‍♂️ #Feminism
6
Ikaris retweeted
Wieder #BMW. Wieder krimineller Abstand zu meinem Fahrrad. Autofahrende verstoßen gegen die StVO und gefährden Menschenleben mit einer solchen Selbstverständlichkeit, dass ich fassungslos bin. Ab heute fahre ich zu meinem eigenen Schutz in der Mitte der Fahrbahn. #Verkehrswende
61
57
7
548
11,991
Show this thread
Ikaris retweeted
Am 12.05. ist in der Ossietzkystraße (Fahrradstr.) ein schwerer Unfall passiert. Noch am gleichen Tag fahre ich die Straße entlang und das hier passiert! Und da fragt man sich noch immer, wie solche Unfälle zustande kommen?! #motorisiertegewalt #Autokorrektur #Verkehrswende
1
1
7
106
Show this thread
Warum bitte werde ich in der Fahrradstraße Horner Weg angehupt, wenn ich auf einer Seite mittig fahre? Kind im FollowMe hinten angehängt. Weil PKW 200m hinter uns fahren muss, da Gegenverkehr. Direkt angehalten. Fahrer stieg aus und pöbelte mich an.
17
18
1
262
Am 12.05. ist in der Ossietzkystraße (Fahrradstr.) ein schwerer Unfall passiert. Noch am gleichen Tag fahre ich die Straße entlang und das hier passiert! Und da fragt man sich noch immer, wie solche Unfälle zustande kommen?! #motorisiertegewalt #Autokorrektur #Verkehrswende
1
1
7
106
Wie kann man sich nur so rücksichtslos verhalten? Hinter mir fuhr ein Vater aus meinem Kindergarten mit seinem Sohn. Scheint wohl egal zu sein. Hauptsache überholen! Paar Meter weiter vorne ging es nicht mehr weiter, weil dort die Unfallstelle war.
2
Neue Folge online! Schaut doch gerne mal rein :) #fahrradalltag clips.im.allmendenetz.de/uJnl2owv_jk
1
Was der Fahrlehrer seiner Fahrschülerin hier wohl beigebracht hat? An Engstellen ist zu enges Überholen erst recht erlaubt, weil sonst müsste an ja abbremsen? #Verkehrswende #Autokorrektur #mdRzA
1
4
78
Okay der #QuerdenkerSindTerroristen Reichelt hat gesprochen. In Telegram ist bestimmt noch ein Platz übrig, jetzt, wo Naidoo wieder Money braucht. #Reichelt #DieMaskeBleibtAuf
Wir sollten Menschen, die noch Maske tragen, nicht verhöhnen, sondern ihnen helfen. Sie sollten uns Mahnung sein. Sie zeigen, dass demagogische Angstpolitik Menschen zu Opfern einer Gehorsamsideologie machen kann. Wer noch Maske trägt, ist nicht achtsam, sondern eingeschüchtert.
1
Wie soll das je was mit #Verkehrswende werden, wenn Sonntag Nachmittag bei 23 und ☀️ in Berlin so viele Fußgänger:innen und Radfahrende unterwegs sind, aber kaum Platz da ist? #autokorrektur
1
1
18
Liebe Autofahrer, wieso habt ihr alle eigentlich so einen kleinen pimmel? #fahrradalltag
1
7
Ikaris retweeted
Warum alte Menners sich so krass gegen Umweltschutz wehren, kann ich mir nur so erklären: Die sind ihr Leben lang gewohnt gewesen, wo immer sie wollten, Dreck zu hinterlassen, den Frauen und andere still und leise wegmachen mussten. Die denken echt, das sei Naturgesetz. #CDU #FDP
23
74
3
489
Und der nächste Flop von Deutschland 😕 #Eurovision #ESC
1
1
An die #Twitterkita Welches Thema habt ihr beim letzten Elternabend behandelt?
1
1
Ich übersetze mal… „Uns sind Menschen, die auf den ÖPNV angewiesen sind, sozial Schwächere und vulnerable Gruppen egal.“ 🤡 #FDPunter5Prozent #FDPmachtkrank
Die Maskenpflicht im Nah- und Fernverkehr sollte endlich abgeschafft werden.
2
5
Meine Stiefschwester war vor zwei Wochen auf einer Messe in Hamburg. Tausende von Menschen, ohne Abstand, ohne Maske. Sie auch nicht. Jetzt hat sie corona. Hmm, vorher mag das wohl kommen? #CovidIsNotOver P.S.: Zum Glück war ich nicht beim Familienfrühstück heute Vormittag.
1
1
Sie steht vor dem Kollaps, weil es zu viele Meldungen über Verstöße gibt, weil zu viele sich nicht an die StVO halten. Auf Berlins Straßen herrschen anarchistische Zustände.
Polizeigewerkschaft: Berliner Bußgeldstelle steht vor dem Kollaps bz-berlin.de/berlin/polizeig…
1
Ikaris retweeted
Autofahrende halten sich nicht an Verkehrsregeln und gefährden andere Verkehrsteilnehmende! So will es die Polizei und der #Wissing. Und wer mir damit kommt, dass ich selbst Schuld sei, weil Jogger und so. Nein, einfach nein! #Verkehrswende #Autokorrektur #mdRzA
1
4
65
Gegenseitige Rücksichtnahme. Dieses Argument kommt von Autofahrenden immer dann, wenn sie keine Rücksicht nehmen wollen. #Autokorrektur
1
4
38
Liebe Menschen, als Vater liegt mir neben dem Klimaschutz für die #nrwwahl2022 ein zweites Thema am Herzen. #Gebauer und #Stamp dürfen nie wieder Verantwortung für unsere Kinder bekommen. #FDPrausAusDenParlamenten #GebauerAbwählen
2
11
1
40