Eine #Fahrradstraße muss vornehmlich dem #Radverkehr dienen. Das Gerichtsurteil ist von herausragender Bedeutung für alle #Fahrradstraßen in #Hannover und möglicherweise auch anderswo. (€-Artikel) #Verkehrswende #Autokorrektur #StädtefürMenschen cc @kkklawitter @Labonitamascota
Fahrradstraßen müssen Vorteile für #Radfahrer bietet: Gegen dieses Urteil legt die Stadtverwaltung keine Berufung ein, sondern streicht die Parkplätze auf der Kleefelder Straße. Bis zum Sommer will sie zudem alle etwa 20 weiteren Fahrradstraßen überprüfen. haz.de/Hannover/Aus-der-Stad…

Jan 19, 2022 · 8:24 PM UTC

6
33
2
180
Geil. Und danke für Mention! 😁 Ich nehme an @LaSuze7 kennt es eh.
7
Im Bild übrigens der beste Beweis dafür, dass Menschen mit Führerschein überwiegend keine Ahnung von Fahrradstraßen haben. Und die Stadtverwaltung das weiß.
Replying to @HAZ
Sehr gute Nachrichten, aber ist hier im Bild die Anbringung des VZ 260 nicht untersagt, da das VZ 244.1 schon die Durchfahrt für KFZs verbietet?
1
7
Was kommt als nächstes? Keine Fahrräder mehr auf Autobahnen?🤭 [Sarkasmus...sollte zwar offensichtlich sein, aber...]
1