Es mag sein, dass ein Tempolimit Raser*innen einschränkt. Aber kein Tempolimit schränkt die Rechte einer ganzen Generation ein.

May 22, 2022 · 10:29 AM UTC

21
121
6
1,503
Replying to @BarakatLuca
Ich sehe am ersten punkt keinen nachteil🤓
1
Replying to @BarakatLuca
Tempolimit stärkt die Rechte schwächerer Verkehrsteilnehmer*innen.
1
8
Ich bin gestern 138 km unterwegs gewesen. Konstant mit 120, außer durch Augsburg, da natürlich langsamer. Vollgetankt hat mein Auto eine Reichweite von 700 km angezeigt. Nach der Fahrt noch 623. Nicht Rasen lohnt sich.
3
16
160 ist nicht rasen.
2
4
Alles über dem optimalen Verbrauch ist rasen.
6
7
Replying to @BarakatLuca
Bitte das Homeoffice nicht vergessen, mit dem mehr eingespart werden kann: Keine Fahrt zur Arbeit = Null CO2 mit dem Auto.
2
Replying to @BarakatLuca
Aller zukünftigen Generationen. Und da muss man schon die schäden für die aktuelle ausblenden (luftverschmutzung).
4
Nicht nur einer
3