#Radfahrer, #Fußgänger u. #ÖPNV

Munich, Bavaria
Joined April 2019
#Muenchen Bepollert ist die Strecke zw. Ausfahrt Karolinenplatz/Briennerstr. & Arcisstr. Sehr kurz, aber besser als nix. Ich wünschte mir eher einen Radweg vorm Augustiner Biergarten in d. Arnulfstr., Parkplätze weg & Radweg hin-am WE ist dort kein Durchkommen!
2
17
🚴‍♀️🚶‍♀️🌈 retweeted
Der Berliner Senat hält das Volksbegehren @VBerlinautofrei für verfassungswidrig und damit unzulässig. Warum der Berliner Senat irrt und einem grundsätzlichen verfassungsrechtlichen Missverständnis erliegt, zeigt JAKOB HOHNERLEIN (@MPICSL). verfassungsblog.de/das-grund… @maxplancklaw
3
15
2
34
#RuntervomRadweg #Falschparker #Gefährdung Sorry für meine Wortwahl, aber für mich, der "Assiparker" schlechthin! Er hat sich keinen Deut um Fußgänger oder Radfahrer geschert:
11
9
121
#Muenchen Arnulfstr. 142 vor d. Katzeboutique. Ich kam von d. Donnersbergerstr radelt & finde diesen #Grattler am Steuer des LKW sitzend, auf sein Handy starrend. Als ich anfange zu Fotografieren steigt er aus dem LKW, kommt auf mich zu&fragt: Wo ich denn mein Rad gekauft hätte?
1
1
30
👩🏽: Egal, warum parken Sie auf dem Radweg? 👨🏻: Sie haben meine Frage nicht beantwortet! 👩🏽: Weil das gerade nichts zur Sache tut. 👨🏻: Doch, was denken Sie wie Ihre Fahrradteile angeliefert werden!?! 👩🏽: Das berechtigt nicht auf dem Radweg zu parken & Radfahrer zu gefährden!
2
1
39
👨🏻: Die Radfahrer kommen doch noch #Aussenrum, das ist doch kein Problem. 👩🏽: Nein, denn wie Sie wissen sollten ist das ein Gehweg & KEIN Radweg, ein Gehweg ist ausschließlich für Fußgänger vorgesehen, der Radweg ist von Ihnen zugeparkt!
3
3
50
👩🏽: Warum stellen Sie sich nicht auf die Fahrbahn, die hat 2 Spuren, der Autoverkehr käme immer noch besser durch, als Radfahrer, die überhaupt keine Chance haben. 👨🏻: Fahrt doch einfach auf dem Gehweg! 👩🏽: Nun, die Anzeige geht raus! 👨🏻: Mir doch egal.
2
1
48
Leider konnte ich aufgrund eines eiligen Termins nicht die 110 anrufen, denn das hätte ich in diesem ja Fall sehr gerne getan. Jetzt ist halt weg-li am Zug & hoffe, dass gegen derartig Ignorante, assoziale LKW Fahrer etwas unternommen wird.
3
1
41
Und wahrschl. ist das auch die Kategorie LKW Fahrer, die #Radfahrer beim #Abbiegen #Übersehen, da die einfach zu bequem sind ihre Spiegel einzustellen & zu benutzen. Die Sorte, die noch mit dem #TotenWinkel argumentiert & daran glaubt!
1
1
36
FYI: Der Radweg dort, Z. 237, ist für beide Richtungen mit Z.Nr. 1000-33 freigegeben. Radfahrer haben keine Chance den Radweg auf der gegenüberliegenden Straßenseite anzufahren, da in der Mitte der Arnulfstraße die Tram in einem gesonderten nicht....
1
1
29
...überquerbarem Gleisbett fährt. Allerdings ist die Fahrbahn für Kfz dort 2-spurig. #Fahrradalltag #Autoidioten #Windschutzscheibenperspektive #Adfc #Vorsatz #Falschparker #Verkehrswende
1
23
Läuft beim Lieferverkehr, #Radfahrer blockieren mal wieder ALLES in der Donnersbergerstr /Norma. Denn Radfahrer hslten sich ja bekanntlich NIE an die Verkehrsregeln & halten nicht die vorher beschilderte Anlieferzone frei. #Muenchen #Windschutzscheibenperspektive #NurMalKurz
2
1
11
Schön ist es, dass Radfahrer noch gut durchkommen, finde es mittlerweile richtig gut, wenn der MIV sich mit seinem egoistischen #Parkdruck selbst blockiert.
6
(...)Klar ist wohl: Der Fahrradfahrer wollte geradeaus fahren und befand sich mutmaßlich im toten Winkel, so die Polizei(...) Es gibt nur nachlässig schauende LKW Fahrer #fahrradalltag #MotorisierteGewalt #Verkehrswende #autokorrektur #Radfahren #Es
Glaube ich einer zertifizierten #Fahrlehrerin o. einen LKW Fahrer bzgl der angeblich #TotenWinkel Problematik. #JuliaRollnik zeigt einem #LKW Fahrschüler auf, wenn dieser zu faul/bequem/abgelenkt sind in ihre Spiegel zu benutzen, angebl. #Übersehen. #fahrradalltag
1
Show this thread
#Muenchen Wendl-Dietrich Straße immer wieder die gleiche Klientel, die den Bus-& Radstreifen blockiert & meint damit im Recht zu sein. #fahrradalltag #runtervomradweg #Verkehrswende #Autokorrektur Der Kerl wollte noch fix sein Kennzeichen verdecken, tja dumm gelaufen.
5
2
19
#Fahrradalltag jeden Donnerstag Prinzregentenstr. 137 #Muenchen. Die Abfalltonnen (ca. Sec 17 rechts) werden durch deren Hausverwaltung immer auf den #Radweg gestellt, so dass dieser nicht mehr befahrbar ist. Glücklicherweise sieht man das schon ab Kreuzung Leuchtenbergring,
1
1
5
131
..sodass es ab dort schon ab auf die Fahrbahn geht. Wenn "unser" Radweg durch Ignoranz blockiert wird, nehmen wir unser Recht wahr auf der Fahrbahn zu fahren, &dann müssen halt mal die Kfz's hinterher fahren @AWM_Muenchen @PolizeiMuenchen #RunterVomRadweg #Fahrradbubble
2
6