Fahrradfahrer spren täglich Ohnmacht gegenber Polizei, der Infrastruktur und gemeingefährlichen Autofahrern. #Radlobby #runtervomradweg #freethecity

Joined February 2018
Selbstherrlichkeit fordert @M_Weingaertner und liefert maximale Seobstherrlichkeit statt „#Qualitätsjournalismus#Autopresse
Replying to @erneeinar
Interessant, scheinbar war der beleidigende Titel dann doch zuviel @M_Weingaertner ? Nur 6h später… wie von Zauberhand… Keine Richtigstellung. Nichts.
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Frech, dass @BMDV_bund ausnutzt, dass @SecretaryPete kein Deutsch versteht und sowas behauptet…
Wir bewundern, wie Deutschland den Klimaschutz gerade auch im Verkehr angeht, so @PeteButtigieg beim Treffen mit Volker @Wissing.
Ekelhaft dieses prophylaktische #VictimBlaming ohne Rechtsgrundlage durch die #Autopolizei @polizei_nrw_lip
In unserem Schaufenster in der Bruchstr. 34 (Detmold) gehts nicht um hippe Klamotten oder stylische Sneakers, sondern um Leben und Tod! Denn darüber kann Ihre Ausstattung & Kleidung entscheiden, wenn Sie mit dem Fahrrad, E-Bike oder Pedelec unterwegs sind: lippe.polizei.nrw/artikel/wi…
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Ich kämpfe erfolgreich, seit über 20 Jahren gegen Falschparker, genauer gesagt gegen renitente "Ordnungshüter" und Menschen die Falschparker schützen. Andere können mein Wissen nutzen um selber Wege frei zu machen: Abschleppgruppe.de #RolleSTATTKnolle
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Seit Monaten fährt Markus @mjaschy mit einem selbst gebauten #Abstandssensor an seinem #Fahrrad durch #Hamburg und hat ca. 1.500 Überholmanöver dokumentiert. Hier spricht er über seine Erfahrungen - und wo besonders eng überholt wird: nahverkehrhamburg.de/praxist… @OpenBikeSensor
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René von der @polizeiberlin hat so viel Verständnis für #Falschparker, dass die StVO statt im Regel- nur noch im Ausnahmefall durchgesetzt wird. Das ist doch strukturelle Rechtsbeugung, @Innensenatorin! #RenehatVerständnis
Insgesamt gingen im Jahr 2021 43.351 #Falschparken-Meldungen bei der #Berlin​er Polizei ein. Laut Tagesspiegel wurden 34.000 dieser Anzeigen nicht bearbeitet.
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Replying to @rbbabendschau
34.000 Falschparker Anzeigen nicht bearbeitet bedeutet: 1) Das Land Berlin verliert über 1 Millionen € Einnahmen. 2) Hunderttausende Bürger Berlins werden unnötig behindert und oft sogar gefährdet.
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Schon erstaunlich, wie vielen AutofahrerInnen es nicht bekannt ist, dass man RadfahrerInnen nicht töten darf.
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#Raserservice bei @PolizeiTrier Par excellence
Vorbereitung ist alles! Damit ihr gut vorbereitet in die nächste Woche einsteigen könnt, kommen hier unsere angekündigten #Polizeiblitzer⚡️in der Übersicht: s.rlp.de/4m8sG *ksc
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#wohlstandsverwahrlosung ist, wenn mit Steuergeld solche Umfragen finanziert werden #autokorrektur #windschutzscheibenperspektive
Mehrfachnennungen sind willkommen 😉 #einefüralle #teamautobahn
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Geschmackloseste Polizei-Pressemeldung! @PolizeiTrier 🤮🤬 Statt zu hinterfragen wie es möglich sein soll mit Schrittgeschwindigkeit ein Kind anzufahren und schwer zu verletzen wird dem Täter bescheinigt, er sei bestimmt langsam gefahren. #Autopolizei presseportal.de/blaulicht/pm…
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Habe mir gerade für 2,10€ ein Fahrradticket für die S-Bahn gekauft und dabei realisiert, dass ich für das gleiche Geld als Anwohner ein Auto für über 100 Tage im öffentlichen Raum parken darf.
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Liebe @polizeiberlin , liebe @Innensenatorin wie sieht es in Berlin mit der Verwendbarkeit von PrivatAnzeigen mittels @weg_li bei Falschparkenden aus? @Stadt_FFM und @Duesseldorf berichten von 90+ Prozent…
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Auf @NJOYDE verbreitet ein Polizist #Autopolizei Fakenews: nebeneinander Radfahren auf der Fahrbahn sei verboten. Drei Hörer beschweren sich. Moderator liest aus StVO vor: "Radfahrer dürfen NEBENEINANDER fahren, wenn sie den Verkehr nicht behindern."
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Das waren unsere #Verkehrsminister in den letzten Jahrzehnten #Ramsauer (CSU) #Dobrindt (CSU) @andreasscheuer (CSU) @Wissing (FDP) Sagt mal was Positives! Bitte! 🙏
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Der Arbeitskollege, der im Frühjahr von einem Auto angefahren wurde, ist verstorben. Sein Werkzeug liegt noch genau so da, wie er es an dem Tag des Unfalls verlassen hat, als würde er morgen einfach wiederkommen.
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Fahrradhelme wurden nie dazu entwickelt, die Folgen von Lkw-Kollisionen abzufedern. Es ist allerdings leichter und billiger, den Opfern Helme überzuhelfen, anstatt sichere Infrastruktur zu bauen. Die Presse macht da gern und häufig mit... frankenpost.de/inhalt.hof-ki…
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